Deutscher Kreuzfahrtpreis 2012

Zum fünften Mal wurden in Hamburg die Bestleistungen des Jahres mit dem DEUTSCHEN KREUZFAHTRTPREIS ausgezeichnet. Der Preis wurde 2008 begründet und die Gewinner seitdem auf der Cruise Shipping in Miami präsentiert. Im diesem Jahr gibt es zwei Premieren. 2011 wurde der Award erstmals auf der Seatrade Europe, der europäischen Leitmesse der Kreuzfahrt-Industrie, verliehen und gleichzeitig ist er jetzt der offizielle Preis des neuen Kreuzfahrtjahrbuchs "KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT", dessen Redaktion von nun an alljährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche auszeichnen wird. Der Preis wurde im Rahmen eines Empfangs im Hotel Grand Elysee von Oliver P. Mueller, dem Herausgeber des Buches überreicht. Gastgeber der Preisverleihung war die Atlantic Alliance, ein Zusammenschluss führender europäischer Kreuzfahrthäfen.

PREISTRÄGER 2012:

Sonderpreis Atlantik Alliance 2012
FRED. OLSEN CRUISE LINE

KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT

Kreuzfahrtträume sind wohl die beste Inspiration für die kommende Saison. Wo liegen die schönsten Destinationen? Welche neuen Schiffe gibt es? Der Guide beantwortet diese und andere Fragen und bietet Tipps und Tricks rund um das Thema Kreuzfahrt. Was immer Sie über die kommende Kreuzfahrt-Saison wissen müssen - von Reisezielen über neue Schiffe bis zu Anläufen in deutschen Häfen - der Guide aus Koehlers Verlagsgesellschaft setzt neue Standards und bietet einen umfassenden Überblick für Profis und Endverbraucher. KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT ist das Werk eines Teams renommierter Autoren, die für den Leser die ganze Welt der Kreuzfahrt erfahrbar machen. Das kompakte Buch ist eine glänzende Einstimmung und ein jährlicher Begleiter für die Seereise oder den Besuch in den deutschen Kreuzfahrt-Häfen.

Exklusiv

- Die maritimen Termine und Kreuzfahrt-Anläufe der deutschen Häfen
- Übersicht von mehr als 280 Kreuzfahrtschiffe mit Expertenbewertung
- Kreuzfahrt-Goodies mit 2.400 Euro an Buchungsvorteilen

Grosses Gewinnspiel mit traumhaften Preisen

- Hochsee-Kreuzfahrt auf der Oasis of the Seas, dem grössten Schiff der Welt
- Romantische Fluss-Kreuzfahrt auf der Donau mit der Belvedere

BU: von rechts Anja Tabarelli (Cunard/Seabourn Deutschland), Tom Fecke (General Manager RCL Cruises Ltd.), Lars M. Clasen, Oliver P. Mueller, Nina Hruska (Head of Produktmanagement TUI Cruise), Gerd Drossel (Managing Director Hamburg Cruise Center, Lynn Ledwidge (Destination Canada New England), Colour Sjt. Steve Mosher of the 78th Highlanders (Destination Canada New England), Nigel Lingard (Marketing Director Fred. Olsen Cruise Lines)

KOEHLERS VERLAGSGESELLSCHAFT wurde 1789 in Leipzig gegründet und gehört damit zu den ältesten noch existierenden Verlagshäusern in Deutschland. Der Verlag entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zum führenden deutschen Verlag für Schifffahrtsliteratur. Seit 1995 ist Koehlers Verlagsgesellschaft in Hamburg ansässig. Sie gehört dem Verleger Peter Tamm.