Manuel Taverne übernimmt die Leitung von Investor Relations der Knaus Tabbert AG

Manuel Taverne (44) übernimmt die Leitung des Bereiches „Investor Relations“ bei der Knaus Tabbert AG / Foto: Manuel Taverne
(lifePR) ( Jandelsbrunn, )
Manuel Taverne übernimmt ab Anfang März die Leitung des Bereiches „Investor Relations“ bei der Knaus Tabbert AG und berichtet in dieser Funktion an Marc Hundsdorf, Finanzvorstand der Knaus Tabbert AG. Er wird diesen Bereich nach dem erfolgreichen Börsengang im September 2020 weiter ausbauen und Ansprechpartner für Investoren, Analysten sowie Marktteilnehmer sein.

Manuel Taverne blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Kapitalmarktkommunikation zurück und hat in seiner bisherigen Laufbahn mehrere Börsengänge begleitet.

Vor seinem Wechsel zur Knaus Tabbert AG leitete er seit 2015 den Bereich Investor Relations beim österreichischen Luftfahrtkonzern FACC AG. Davor war er für neun Jahre in leitender Funktion in den Bereichen Investor Relations und Konzernkommunikation bei der Polytec Holding AG tätig.

Der gebürtige Österreicher lebt seit sechs Jahren in Bayern (Deutschland) und ist Vater von drei Kindern.

Herr Taverne wird im Bereich Investor Relations eng mit dem Leiter Kommunikation/PR, Stefan Diehl, zusammenarbeiten.

„Mit Manuel Taverne konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, der wesentlich zur erfolgreichen Positionierung der Knaus Tabbert AG am internationalen Kapitalmarkt beitragen wird“, sagt Marc Hundsdorf (CFO).
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.