Ansprechpartner:in Herr Alexander G. Wehrmann +49 8583 21300

Erstes mein.KNAUS-Kundentreffen ein voller Erfolg

Über 120 Kunden besuchten ein Wochenende das Stammwerk in Jandelsbrunn

Nach dem erfolgreichen Start der mein.KNAUS-Kundeninitiative im Januar dieses Jahres folgte mit dem ersten persönlichen Treffen im Knaus-Stammwerk in Jandelsbrunn der zweite wichtige Meilenstein im Rahmen des neuen Kundenprogramms. Weit über 120 Caravaner und Mobilisten nahmen die Einladung an und schlugen ein Wochenende lang ihr Lager entweder direkt vor den Werkstoren des Herstellers oder im benachbarten Campingpark Lackenhäuser auf. Im Mittelpunkt der dreitägigen Feierlichkeiten standen vor allem die Knaus-Kunden, denen mit vielen persönlichen Dialogen, informativen Präsentationen und einer tierischen Vorstellung ein bunt gemischtes Rahmenprogramm geboten wurde.

Im Vorjahr hatte es im Rahmen des 50. Knaus-Geburtstages ein Jubiläumstreffen in ähnlicher Form gegeben, das damals ebenfalls bestens angekommen worden war. Zum ersten mein.KNAUS-Kundentreffen Ende Juni waren hingegen ausschließlich Kunden der Kernmarke des Knaus-Tabbert-Konzerns eingeladen worden. Über 60 Gespanne reisten an, weshalb die Organisatoren die Veranstaltung als vollen Erfolg bewerten. Den Auftakt am Freitag machte ein gemütlicher Brunch im Campingpark-Restaurant. Danach hatten die Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden die Möglichkeit, vom Dreisesselparkplatz hinauf zum Berggipfel zu wandern. Am Abend wurden die Knausianer dann noch in Gut Riedelsbach vom Eigentürmer und Biersommelier Bernhard Sitter mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Der zweite Tag war dann den Fahrzeugen der Marke Knaus gewidmet. Nach den Präsentationen der beiden Geschäftsführer Giovanni Marcon und Michael Tregner konnten die Kunden exklusiv und ausführlich die neuen Fahrzeuge für das Modelljahr 2013 besichtigen, die der Öffentlichkeit erst auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellt werden. Abgerundet wurde der Nachmittag durch Werksführungen und viele persönliche Dialoge mit den Mitarbeitern des Konzerns. Für die tierische Einlage an diesem Tag sorgte die Rettungshundestaffel Bayerischer Wald, die den Interessierten eine dreißigminütige Darbietung ihrer umfangreichen Einsatzszenarien und das Geschick und Können ihrer vierbeinigen Helfer präsentierten. Den stimmungsvollen Abschluss der Knaus-Feier übernahm am Abend die Pop-Gruppe "Smash", die von Baladen, über Evergreens bis hin zu Rock-Klassikern alles im Programm hatte und für ausgelassene Stimmung im Festzelt sorgte.

Bereits auf dem Caravan Salon in Düsseldorf Ende August wird den mein.KNAUS-Kunden wieder einiges geboten: In dem Kundenbereich des völlig neu konzipierten Messestands können sich die Besucher in luftiger Höhe verwöhnen und den Stress hinter sich lassen.

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, Obermeitingen, Oberbayern, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen sechs Marken Knaus, Tabbert, T@b, BavariaCamp, Weinsberg und Wilk erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 238,6 Millionen Euro und produzierte mit ca. 1.200 Beschäftigten ca. 12.800 Caravans und Reisemobile.