Story Box-ID: 209185

CMT in Stuttgart: Weinsberg geht in die Produkt-Offensive

Vier neue CaraOne- und drei neue Reisemobil-Grundrisse zum Jahresstart

Nach der erfolgreichen Neupositionierung im vergangenen Jahr präsentiert die Marke Weinsberg auf der CMT 2011 in Stuttgart ihre umfangreich erweiterte Produkt-Palette: Insgesamt stehen sieben neue Grundrisse - vier Wohnwagen und drei Reisemobile - im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts in Halle 1, Stand A32.2. Highlights der ausgestellten Reisemobil-Modelle sind der TI 700 MX mit serienmäßigem Queensbett und Raumbad sowie der TI 650 MGH mit optionalem und platzsparendem Hubbett. Bei den Wohnwagen bietet der Tandemachser CaraOne 740 UDF mit 2,5 Meter Breite Raum für bis zu acht Personen und einen großen Kühlschrank mit 189 Liter Inhalt.

Camping-Einsteiger und Caravan-Neulinge haben das neue Markenkonzept von Weinsberg seit der Vorstellung vor knapp fünf Monaten durchweg positiv angenommen. Deshalb hat der Hersteller pünktlich zur ersten Messe im Jahr sein Portfolio an individuellen Grundrissen nochmals erweitert. Während die neuen Reisemobile TI 650 MEG mit Einzelbett und TI 700 MX serienmäßig mit Queensbett ausgestattet sind, können Käufer des neuen TI 650 MGH ein optionales Hubbett wählen. Alle drei neuen Grundrisse können darüber hinaus wahlweise mit einem großen Kühlschrank mit 189 Liter Inhalt und Heckabsenkung bestellt werden.

Die vier neuen CaraOne-Modelle überzeugen vor allem durch ihre Kompaktheit und Funktionalität. Highlight der neuen Wohnwagen-Grundrisse ist der CaraOne 740 UDF. Mit einer Breite von 2,5 Meter bietet dieses Fahrzeug Raum für bis zu acht Schlafplätze. Eine Truma Heizung sowie ein Kühlschrank mit 189 Liter Inhalt können optional bestellt werden. Der 2-Personen-Wohnwagen CaraOne 420 QD zeichnet sich durch eine Küche im Heck und ein Querbett aus, während der CaraOne 480 EU Einzelbetten-Liebhaber ansprechen dürfte. Der neue Kinderzimmer-Grundriss CaraOne 480 QDK mit Stock- und Querbett kann optional mit einem großen Kühlschrank mit 189 Liter Inhalt gekauft werden.

Die Kombination aus dunklerem „Commano Birnbaum“-Holzdekor für die solide gearbeiteten Möbel und den jungen, grafischen Stoff-Mustern mutet ebenso charmant-locker an wie die Ausstattung in einem Ferien-Appartement. Dazu gibt es für die unterschiedlichsten Grundrissvarianten moderne Kompakt-Bäder, hervorragend ausgestattete Küchen und komfortable Schlafplätze. Alles ganz einfach, alles mit viel Spaß an Funktionalität und bedarfsgerechter Nutzung konzipiert.

Die KNAUS TABBERT GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit dem Hauptsitz im niederbayrischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2010 mit etwa 900 Beschäftigten über 10.000 Wohnwagen und Reisemobile produziert.