Personeller Wechsel im Team des Bildungswerks Irsee

Seit April 1999 war sie in Kloster Irsee tätig, seit Juli 2001 als Angestellte des Bayerischen Bezirketags im Bildungswerk Irsee beschäftigt: Für Ines Rauch-Durdaut beginnt am 1. März 2021 die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Gut zwei Jahrzehnte lang hat Frau Rauch die Programmarbeit des zentralen Fort- und Weiterbildungsinstituts der bayerischen Bezirke als Büroleiterin, Kassenverwalterin und Jahresprogramm-Verantwortliche maßgeblich mitgeprägt.

Zur Corona-konform kleinen Verabschiedung dankte Stefanie Krüger, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Bezirketags, der gelernten Datenverarbeitungskauffrau aus Saalfeld/Thüringen, die in Rieden-Zellerberg eine neue Heimat gefunden hat, für ihr unermüdliches Engagement und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und Lebensfreude.

Ihre bisherigen Aufgaben übernimmt Petra Relin aus Kaufbeuren, die nach einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und einem betriebswirtschaftlichen Fernstudium seit Juni 2013 im Bildungswerk Irsee tätig ist. Ab 1. April wird die gelernte Steuerfachangestellte Birgit Drexel aus Türkheim das vierköpfige Büroteam des Bildungswerks dann komplettieren.

Schwäbisches Bildungszentrum Irsee

Das Bildungswerk Irsee ist das zentrale Fort- und Weiterbildungsinstitut des Bayerischen Bezirketags, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungen, Krankenhäuser und ambulanten Dienste aller bayerischen Bezirke jährlich über 250 Kongresse, Seminare, Workshops und Kurse der beruflichen Bildung anbietet. Die Fort und Weiterbildungen finden im schwäbischen Kloster Irsee und im oberbayerischen Kloster Seeon statt. Sie stehen allen Fachkräften im Gesundheits- und Sozialwesen offen. www.bildungswerk-irsee.de

Träger des Bildungswerks ist der Bayerische Bezirketag, der kommunale Spitzenverband der sieben Bezirke in Bayern. Seine Geschäftsstelle befindet sich in München. Sie wird von Stefanie Krüger als Geschäftsführendes Präsidialmitglied geleitet. Der Präsident des Bayerischen Bezirketags vertritt den Bayerischen Bezirketag nach außen. Seit 2018 steht Franz Löffler, Bezirkstagspräsident der Oberpfalz, an der Spitze des Verbands. www.bay-bezirke.de