• Andrea Mixich

Nikolaus nimmt Wunschzettel der jungen Patienten im Klinikum Esslingen entgegen

Beliebter Weihnachtsmarkt von proklinikum startet mit Drehorgelspieler, Punsch und leckerem Gebäck

(lifePR) (Esslingen a. N, ) Bei festlicher Drehorgelmusik, leckerem Früchtepunsch und gespendetem Hefezopf konnten alle  Anwesenden die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Eingangshalle des Klinikums Esslingen genießen. Vor allem aber freuten sich die jungen Patienten auf den Nikolaus, der sie auch reichlich mit kleinen Aufmerksamkeiten beschenkt hat. Außerdem konnten die Kinder ihren liebevoll gestalteter Wunschzettel an den Nikolaus übergeben. Proklinikum, der Förderverein des Klinikums Esslingen, wird dann helfen die Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Herr Otto Blumenstock, Vorstandsmitglied des Fördervereins, und Herr Bernd Sieber, Geschäftsleitung des Klinikums Esslingen, begrüßten alle Gäste ganz herzlich. Bis einschließlich Dienstag, den 12.12.2017, finden die Besucherinnen und Besucher in der Eingangshalle des Klinikums leckere hausgemachte Spezialitäten, gebastelte, gestrickte und gespendete Geschenke, originelle Ideen und Inspiration für den Weihnachtstisch und Vieles mehr.

Der Weihnachtsmarkt wird von engagierten ehrenamtlichen Helfern getragen und der Erlös dient natürlich dem guten Zweck von proklinikum und wird neuen oder bereits geplanten gemeinnützigen Projekten des Klinikums Esslingen zugute kommen. Der Markt ist täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.