• Anja Dietze

Kreißsaalführung

Informationsabend für werdende Eltern am Klinikum Esslingen

(lifePR) (Esslingen a. N, ) Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Esslingen lädt alle Interessierten zu einer informationsreichen Veranstaltung rund um das Thema Geburt ein. Eine erfahrene Hebamme und ein/e Oberarzt/in stellen die Klinik mit allen modernen Geburtsmöglichkeiten vor. Viele  praktische Hinweise und Tipps zur Schwangerschaft und Geburt, zur Wochenstation, der Kinderklinik und verschiedene Schmerztherapien werden ausgetauscht und besprochen. Informationen zur Alternativmedizin und  Akupunktur runden das Angebot ab. Für persönliche Fragen bleibt genügend Zeit.

In kleineren Gruppen besichtigen die Schwangeren und ihre Begleitung anschließend die Wochenstation und den Kreißsaal-Bereich. Je nach Belegung können auch die unterschiedlichen Entbindungsräume angeschaut werden.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Montag, den 08. Januar 2018 um 18.00 Uhr im Forum des Klinikums (Haus 15) statt. Alle Schwangere, Angehörige und Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.