• Anja Dietze

Informationsabend für werdende Eltern am Klinikum Esslingen mit Kreißsaalführung

(lifePR) (Esslingen a. N, ) Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Esslingen lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung rund um das Thema Geburt ein. Eine erfahrene Hebamme und ein Oberarzt stellen die Klinik mit allen modernen Geburtsmethoden vor. Viele  praktische Hinweise und Tipps zur Schwangerschaft und Geburt, zur Wochenstation, der Kinderklinik und verschiedene Schmerztherapien werden besprochen. Informationen zur Alternativmedizin und  Akupunktur runden das Angebot ab. Für persönliche Fragen bleibt auch genug Zeit.

In kleineren Gruppen besichtigen die Schwangeren und ihre Begleitung anschließend die Wochenstation und den Kreißsaal-Bereich. Je nach Belegung können auch die unterschiedlichen Entbindungsräume angeschaut werden.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Montag, den 04. Dezember 2017 um 18.00 Uhr im Forum des Klinikums (Haus 15) statt. Alle Schwangeren, Angehörigen und Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.