"Wir für Gesundheit"

Das Klinikum Darmstadt ist neues Mitglied im größten deutschen Gesundheitsnetzwerk für Qualitätsmedizin

Rechts im Bild Clemens Maurer, links Prof. Dr. Nawid Khaladj mit Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“
Das Klinikum Darmstadt ist neuer Partner von „Wir für Gesundheit“, dem größten Netzwerk für Qualitätsmedizin. Es umfasst etwa 300 ausgewählte Kliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland mit überdurchschnittlich hoher Behandlungs- und Servicequalität. Basis für die Aufnahme in das Netzwerk ist eine erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

„Wir freuen uns auf diese neue Kooperation, weil sie einmal mehr nach sorgfältiger externer Prüfung unsere Expertise und Qualität in der medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten aufzeigt. Damit können wir ab sofort den Mitarbeitenden der Partnerunternehmen unsere Service-Leistungen zur Verfügung stellen“, so die Geschäftsführer der Klinikum Darmstadt GmbH, Clemens Maurer und Prof. Dr. Nawid Khaladj.

Mehr Informationen über „Wir für Gesundheit“ gibt es auf www.wir-fuer-gesundheit.de