Fünf Ärzte des Klinikums Bielefeld gehören zu den Besten Deutschlands

Prof. Sudhoff (lifePR) ( Bielefeld, )
Jedes Jahr veröffentlicht das Magazin „Focus“ eine Ärzteliste mit den führenden Medizinern Deutschlands. Auch in der diesjährigen Liste sind wieder vier Mediziner des Klinikums Bielefeld dabei. Die Recherche wird vom unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) durchgeführt. Die Qualitätskriterien sind Ärzte- und Patientenbewertungen, Publikationen, Zertifikate und Fragebögen. Dazu befragt MINQ unter anderem Fachärzte und Patientenverbände und recherchiert nach Publikationen in diversen Datenbanken.

Folgende Ärzte des Klinikums sind in der aktuellen Focus-Ärzteliste:

• Prof. Dr. med. Hisham Fansa, MBA, Chefarzt der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
• Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Holger Sudhoff, FRCS (Lon), FRCPath, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
• Prof. Dr. med. Reinhard Burk, Chefarzt der Augenklinik
• Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Feldkamp, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie, Infektiologie
• Prof. Dr. med. Christoph Stellbrink, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin

Die Liste soll Patienten als Orientierung dienen und Hilfe bei der Auswahl eines Spezialisten bieten. Dabei ist die Liste in Rubriken wie Chirurgie, Orthopädie und Kardiologie unterteilt. Sie gilt als die renommierteste Ärzteliste Deutschlands.