Story Box-ID: 647642

Klinik Prof. Schedel GmbH Prof.-Dr.-Schedel-Straße 2 94136 Thyrnau-Kellberg, Deutschland http://klinik-prof-schedel.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Koller +49 8501 809702
Logo der Firma Klinik Prof. Schedel GmbH
Klinik Prof. Schedel GmbH

REHA informativ 1.0

„Stomatherapie in der Reha“

(lifePR) (Thyrnau-Kellberg, )
Am 25. Oktober 2017 findet unter dem Motto "Stomatherapie in der Reha“ zum ersten Mal der Informationstag „REHA informativ 1.0“ statt.

Zahlreiche Fachkräfte werden sich mit konzentierten Aktionen beteiligen. Fachkräfte und Sozialdienste und alle die mit der Stomaversorgung im Allgemeinen zu tun haben, sowie alle Interessierten können sich somit etwas genauer über die „Stomatherapie in Rehakliniken“ informieren.

Die Klinik Prof. Schedel hat ein vielfältiges, interessantes, lehrreiches und diskussionsanregendes Programm für die Veranstaltung REHA informativ 1.0 zusammengestellt.

Das Seminar bietet Gelegenheit sich auszutauschen und Kooperationen einzugehen.

Die Themen handeln von „Versorgung in der Akutklinik“ über „Kontinente und Inkontinenten Urostomien“, bis hin zu „Versorgung in Rehabilitation“.
Weitere Punkte werden sein: „Spezielle Ernährungsaspekte in der Stomatherapie“, „Aus der Klinik nach Hause…wie geht es weiter?“ und mit „Selbsthilfe: Austausch mit „Gleichbetroffenen“bringt Erleichterung."

Das Seminar soll zu einer Verbesserung der Versorgung führen, wenn es gelingt, hier miteinander die Qualität zu definieren, Kompetenzen einzubringen und auch mutige Schritte in neue Aufgabenfelder zu gehen.

Veranstaltung „REHA informativ 1.0
„Stomatherapie in der Reha“
am 25. Oktober 2017
in der Klinik Prof. Schedel GmbH in Kellberg

Informationen zu der Veranstaltung der Klinik Prof. Schedel finden Sie unter http://klinik-prof-schedel.de/...

Klinik Prof. Schedel GmbH

Die Klinik Prof. Schedel GmbH in Thyrnau-Kellberg (Landkreis Passau) ist seit 50 Jahren im Rehabereich tätig. Mit zwölf Ärzten und 125 Mitarbeitern ist das 205-Zimmer-Haus eine der größten Einrichtungen für die Versorgung onkologischer Patienten im südostbayerischen Raum. Die auf einem 30 ha großen Areal mit Parkumfeld befindliche Klinik hat die Akzeptanz nahezu aller großen Akutkrankenhäuser und der Universitätskliniken in Bayern für Anschlussbehandlungen. Mit größtmöglicher Transparenz und hoher Qualität werden die Patienten individuell, aber auch leitliniengemäß behandelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten