Pressemitteilung BoxID: 235817 (Klassik Radio GmbH & Co. KG)
  • Klassik Radio GmbH & Co. KG
  • Planckstrasse 15
  • +49 (821) 5070-0

Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH startet nationale Kampagne bei Klassik Radio

(lifePR) (Augsburg, ) Es ist eine deutsche Erfolgsgeschichte - und ein Erfolg für ganz Deutschland. Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH setzt auf Nachhaltigkeit als zentralen Baustein der Unternehmensphilosophie. Daher startet das Unternehmen seine Werbekampagne bei Klassik Radio und nutzt somit den Premiumsender für nachhaltige Kommunikation im Hörfunk.

Bereits seit über 20 Jahren gehört der Grüne Punkt und damit das Duale System zu unserem Alltag. Der Grüne Punkt wird oft mit klassischer Mülltrennung in privaten Haushalten assoziiert. Das Leistungsspektrum der Duales System Deutschland GmbH geht jedoch weit darüber hinaus. Kernkompetenzen des Unternehmens sind Beratung und Service in den Bereichen Verpackung und Entsorgung in Industrie, Handel und Gewerbe. Besonders über diesen Unternehmenszweig soll die nationale Interview-Kampagne aufklären.

"Wir greifen auf ein einzigartiges europäisches Netzwerk zurück und haben in den letzten 20 Jahren ein enormes Know-how entwickelt, das weit über das bloße Recycling hinausgeht. Klassik Radio stellt für uns den idealen Partner dar, genau diesen Gedanken an entsprechende Stellen zu transportieren" so Klaus Hillebrand, Direktor Kommunikation und Unternehmenssprecher von Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein - für die überdurchschnittlich interessierten und gut informierten Hörer von Klassik Radio sind das zwei wichtige Schlüsselbegriffe. Zudem ist Klassik Radio das Entscheidermedium des nationalen Hörfunks in Deutschland. Somit sind zwei wichtige Voraussetzungen hinsichtlich der Wirkungsmöglichkeiten der informativen Interviewkampagne erfüllt.

Die Interviewkampagne wird seit Anfang Juni bei Klassik Radio ausgestrahlt.

Bundesweit hören täglich über 1,6 Millionen Menschen Klassik Radio. Bereits in mehr als 270 Städten über UKW, deutschlandweit im Kabelnetz, europaweit über Satellit und weltweit im Internet (www.klassikradio.de) empfangbar. Auch in Innsbruck, Tirol, sendet Klassik Radio als erster deutscher Radiosender über UKW. Für den mobilen Empfang stehen Smartphone-Apps zur Verfügung. Ab August 2011 wird das beliebte Programm von Klassik Radio auch digital über DAB+ ausgestrahlt.