Open-Air-Atmosphäre bei jedem Wetter

Mit einem Allwetter-Glasdach ist das ganze Jahr über Terrassensaison

KLAIBER Glasdach NYON mit Unterglasmarkise ARNEX_Nacht (lifePR) ( Forst / Baden, )
Beständig unbeständig - so zeigt sich das Wetter bei uns häufig. Outdoorfans, die es sich zu Hause gerne auf der Terrasse oder im Garten bequem machen, sollten daher für alle Eventualitäten gerüstet sein. Der Sonnen- und Wetterschutzspezialist KLAIBER bietet verschiedene Allwetter-Glasdachsysteme, um bei Sonne, Wind und Wetter gut geschützt zu sein.

Wetterfest mit eingebautem Sonnenschutz

Allwetter-Glasdachsysteme aus dem Hause KLAIBER erfüllen alle Voraussetzungen für Ganzjahres-Terrassenfans. Bei Regen sitzt man gemütlich mit Blick in den Garten im Trocknen. Ist die Überdachung gleichzeitig mit einer integrierten Markise ausgestattet, wie beispielsweise das TERRADO-Glasdachsystem, kommt man auch bei Sonnenschein nicht ins Schwitzen. Die außenliegende Beschattung kann je nach Sonnenstand und aktueller Wetterlage individuell ein- und ausgefahren werden.

Besonders modern und elegant ist das kubische Glasdachsystem NYON GP3100, welches auf das Wesentliche reduziert wurde. Die Sparren sind sehr schmal gehalten, damit der Blick in das Weite ungestört und frei ist. Wasserabläufe und Kabelführungen sind nicht sichtbar und unterstreichen das schlichte Design. Eine Vielzahl an Befestigungsvarianten stellt sicher, dass das Wetterdach an verschiedenen Bausituationen gut eingebunden werden kann.

Als perfekte Ergänzung zum Glasdach NYON GP3100 eignet sich die Unterglasmarkise ARNEX PS2500. Sie bietet einen wirkungsvollen Sonnenschutz für Glasdächer wobei gleichzeitig der Stoff effektiv vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt wird. Auf diese Weise kann die Markise auch bei Regenwetter als Sichtschutz gegen neugierige Blicke von oben verwendet werden. Um ein optimales Tuchbild zu erreichen, sorgen Gasdruckfedern für eine konstante Spannung. Unterstützt wird dieser Effekt durch die seitlichen SIR-Führungen, welche einen spaltfreien Abschluss bilden und die Tuchspannung zusätzlich verbessern. Aufgrund der filigranen und modernen Formensprache fügt sich die Unterglasmarkise ARNEX PS2500 perfekt in die moderne Architektur ein, setzt aber auch an traditionellen Bauformen sehenswerte Akzente.

Beide Modelle überzeugten die Experten der Red Dot Jury durch ihre hohe Gestaltungsqualität und wurden 2018 mit dem „Red Dot design award“ ausgezeichnet.

Freisitz für jede Witterung

Auch wenn die Wetterverhältnisse hierzulande nicht immer mediterran sind, mit der richtigen Ausstattung kann die Freiluft-Saison fast das ganze Jahr über stattfinden. Wer sein Glasdach oder seinen Pavillon mit rahmenlosen Ganzglas-Schiebeelementen zu einem geschlossenen Raum ausbaut, kann etwa mit Heizstrahler auch dann noch draußen sitzen, wenn das Wetter ungemütlich ist. Schön für lange Terrassenabende ist zudem eine stimmungsvolle und stromsparende LED-Beleuchtung. Weitere Informationen gibt es unter www.klaiber.de.