Ansprechpartner:in Herr Franziska Bürkle +49 791 501418

Und die Welt kann warten …

Warum es so wichtig ist, kleine (Sauna-) Auszeiten im Alltag zu schaffen

Gefühlt wird unser Leben immer hektischer, schneller – und damit belastender. Der Tag der Sauna, am 24. September erinnert mit dem diesjährigen Motto nachhaltig entspannt daran, dass Körper und Seele langfristig davon profitieren, wenn wir regelmäßig eine Pause machen. Wer in eine eigene Sauna investiert, schenkt sich und seinen Lieben damit das kostbarste Gut – Gesundheit und Wohlbefinden. Die Seele baumeln lassen und wieder neue Kraft schöpfen – wo geht das besser als in der Sauna?

Wer das Gefühl nachhaltiger Entspannung erleben will, lenkt den Fokus auf sich selbst, den eigenen Körper, die Gesundheit und das Wohlbefinden. Immer mal wieder verlangt der Körper im stressigen Alltag eine Pause.

Tief ein-und ausatmen umgeben von wohliger Wärme

Eine regelmäßige Sauna-Routine in den Alltag zu integrieren, stärkt den Körper und Geist zugleich. Zahlreiche Studien belegen, dass sich Saunabaden ideal eignet, um ungesunden Stress abzubauen. Hinzu kommt: Im Herbst und Winter, wenn es draußen kalt und nass ist, die Tage kurz sind und die Sonne selten scheint, freuen sich Körper und Seele ganz besonders über wohltuende Wärme, die uns entspannen und regenerieren lässt. Die Sauna sorgt für nervliche Harmonisierung, bringt aus der Bahn geworfene Hormone wieder ins Gleichgewicht und setzt Glückshormone frei. Wer regelmäßig in die Sauna geht, fühlt sich also dauerhaft ausgeglichener und trainiert auch noch ganz nebenbei sein Immunsystem.

Die positiven Wirkungen von regelmäßigen Saunagängen kann man sich ganz leicht in Form von Sauna und SANARIUM® in die eigenen vier Wände holen: KLAFS, der führende Hersteller im Bereich Sauna, Pool und Spa bietet attraktive Gestaltungsmöglichkeiten für regelmäßige Auszeiten im eigenen Zuhause. Mit individuellen Wellness-Lösungen für wirklich jeden Raum wird die heimische Sauna zum Gesundbrunnen und zur idealen Möglichkeit, die ungemütliche Jahreszeit mit Hilfe wohliger Wärme gesund zu überstehen.

Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, den Markt mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie aktuell mit der Raumsparsauna KLAFS S1 (https://www.klafs.de/...), die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt.