Ansprechpartner:in Frau Mirela Hrnic +49 89 238889813

Ausgezeichnete Wellness: red dot design award für Saunakreation Ventano von KLAFS

Sauna-Design vom Feinsten: Die Saunakreation Ventano von KLAFS wird 2008 mit dem renommierten internationalen Designpreis red dot design award vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen geadelt. Als einer der begehrtesten Designpreise weltweit steht der red dot design award seit über 50 Jahren für herausragende Produktgestaltung. Die offizielle Preisverleihung wird am 23. Juni 2008 im Essener Aalto-Theater gefeiert. Mit der Ventano erhält nun bereits die zweite Sauna von KLAFS - nach der Proteo im Jahr 2005 - die begehrte Design-Trophäe.

"Ideen treiben die Welt voran. Allerdings nur dann, wenn sie auch realisiert werden." Dieser Anspruch der internationalen red dot Jury fasst die Bedeutung in der Produktgestaltung zusammen. Ein Wegbereiter für diesen Fortschritt im Wellness- und Spa-Bereich ist sicherlich KLAFS, der früh auf das gestalterische Geschick des Designbüros Henssler & Schultheiss setzte. Sämtliche Saunakreationen von KLAFS werden vom Gestalterduo aus Schwäbisch Gmünd konzipiert. Mit dem Namen KLAFS ist daher untrennbar die Designführerschaft im Saunabau verbunden: Einmal mehr bestätigt durch das objektive Qualitätssiegel red dot design award für die Saunakreation Ventano.

Überzeugt hat die Juroren 2008 die schlichte Eleganz der prämierten Sauna Ventano. Die Außenverkleidung in amerikanischem Nussbaum und der vorgezogene Türbereich mit Ganzglas-Ecke unterstreichen das wohlkomponierte Design. Hemlock-Paneele an Wand und Decke vermitteln auch im Inneren eine ansprechende Klarheit der Formen. So kommt auch der Majus-Ofen besonders gut zur Geltung und die hinter die Rückenlehnen integrierten, indirekten Leuchten Sunsets sorgen für ansprechende Wohlfühlstimmung.

Im Inneren laden die breiten, ergonomisch geformten Liegen dazu ein, sich genüsslich auszustrecken. Und mit der eleganten Neuheit Touchcontrol zieht größtmöglicher Komfort in den Wellness-Bereich ein: Speziell entwickelte Wohlfühlprogramme werden auf eine einfache

Berührung hin bereit gestellt. In Touchcontrol stecken jedoch noch weitere Innovationen: schickes, extraflaches Design, einfache Bedienung, Passwortschutz, hochauflösender und kratzfester Touchscreen, massives Aluminiumgehäuse und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten u.a. auch an den eigenen MP3-Player.

Höchste Designkompetenz und sensible Berücksichtigung aktueller Markttrends verbinden sich in der Ventano zu einem neuen Meilenstein der innovativen Saunakreationen von KLAFS.