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Pressemitteilung BoxID: 16467 (K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG)
  • K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG
  • Paradeisstraße 67
  • 82362 Weilheim
  • https://www.kl-ruppert.de/
  • Ansprechpartner
  • Christiane Stenzel
  • +49 (881) 180-237

Herbst- / Winterkollektion 2007 / 2008

K&L macht das modische Leben spannend

(lifePR) (Weilheim, ) It’s now or never! Das ist das, was zählt in der aktuellen K&L Herbst- / Winterkollektion. K&L verwandelt nicht nur Mauerblümchen und Stubenhocker in null Komma nichts in freche Trendsetter, coole Catwalker oder niedliche Nachwuchstalente.

Damenmode: Freche Modediven

Top gestylt geht’s mit strengen Schnitten und schlichten Dessins ins Büro. Sie prägen – ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ – den Businesslook in diesem Herbst. Aber auch Outfits im 60ies-Style à la Jackie Kennedy bestimmen die Arbeitswoche.
Cool und edel kommt auch der „Brit Style“ daher: Ironisch und verspielt inszeniert er Karos, Tweed und Fischgrat. Zwischen Tradition und Exzentrik entsteht so ein lässiger und eleganter Look. Für den sportlich angehauchten Brit chic ist der Reiterlook mit 80er Attributen unverzichtbar.
„Rich & Famous“ – wer will das nicht einmal sein? Der neue Edellook spielt mit hochwertigen Materialien, auffälligen Luxusattributen und originellen Accessoires. Egal ob strahlendes Glamourgirl, elegante Businessfrau oder lässiger Sportsfreund: Die Devise ist: Hauptsache individuell!

Herrenmode: Coole Catwalker

Männer überzeugen in dieser Saison ganz nonchalant mit natürlichen Outfits. Sportswear und Casual verschmelzen zu einer legeren und gepflegten Eleganz für smarte Großstadtlichter. Wer es zwangloser mag, trägt Sweats und Shirts im gepflegten Streetstyle-Look mit coolen Canvas-Jacken zur Jeans in used Optik. Streifen, Knöpfe oder Flockprints setzen modische Akzente.

Saloppe Eleganz verspricht auch bei den Herren der „Brit Spirit“: Der Look des englischen Landadels wird innovativ in Szene gesetzt. Der humorvolle Umgang mit dunklen Farbtönen, natürlichen Materialien und Mustern alla British Heritage wirkt gleichzeitig klassisch und natürlich-sportlich.

Im Anzug macht in dieser Saison jeder Mann eine gute Figur: Denn die Schnittführung ist bestimmt von klaren und schlanken Linien. Eine gepflegte und schlichte Eleganz rückt in den modischen Mittelpunkt des Businessalltags.

Kids: Niedliche Nachwuchstalente

Modisch können die Kleinen den Erwachsenen in diesem Herbst locker die Show stehlen. Mädels begeistern mit süßen Outfits und verspielten Details wie Rüschen, Schleifen, aufgesetzten Taschen oder Felleinsatz. Jungs werden durch coole Layerlooks, Hosen im Hip Hop Style und Jacken mit witzigen Details zu kleinen Stars.

K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG

K&L zählt zu den führenden deutschen Modehäusern. Seit 45 Jahren zeigt das mittelständische Familienunternehmen kompromisslose Begeisterung und Kompetenz in Sachen Mode. K&L bietet Kunden aktuelle Modetrends für Damen, Herren und Kinder in guter Qualität zu günstigen Preisen. K&L verfügt über 57 Filialen im süddeutschen Raum mit einer Gesamtverkaufsfläche von etwa 125.000 Quadratmetern. Im Jahr 2006 wurden sechs neue Filialen eröffnet. K&L beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört mit 200 Auszubildenden zu den größten Ausbildern in der deutschen Textilbranche. Mit der Aktion „K&L hilft Kids“
engagiert sich K&L seit 1996 über die Ruppert Familienstiftung für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche an den Unternehmensstandorten.