BrewDog bringt den Wolf zurück aufs Etikett und stellt zwei neue Gins vor

Die BrewDog Distilling Co. ist mit ihrer vielseitigen LoneWolf-Serie unter Gin-Fans mehr als ein Geheimtipp. Jetzt bringen die kreativen Schotten den Wolf zurück auf eine neue, auffällige Flasche. Zum Rudel gehören zudem ab sofort zwei weitere Neuheiten: LoneWolf Bramble & Raspberry Gin sowie Peach & Passionfruit Gin.

Kein Wolfsgeheul, sondern ein Aufschrei ging durch die Gemeinschaft an BrewDog-Fans, als die Craft-Brenner Ende 2021 ihr Spirituosendesign an den Bier-Look anpassten. „You asked, we listened”, heißt es jetzt von den Schotten, die mit einem Investment von über sieben Millionen Pfund eine starke Zukunft für ihre Spirituosen bauen.

Das neue Firmen-Kapitel wird unter der Führung von BrewDog-Mitbegründer Martin Dickie verfasst, der der BrewDog Distilling Co. als CEO vorstehen wird. Als Zentrale dient eine hochmoderne, neu errichtete Brennerei auf dem BrewDog-Gelände in Ellon, Aberdeenshire. Hier wird weiterhin in einer einzigartigen Brennblase mit drei Rückflusskugeln destilliert. Deren Kapazität hat man jedoch um 300 Prozent gesteigert. Das Ziel: erstklassige und zugleich preislich zugängliche „Grain-to-Glass“-Spirituosen herstellen. Die zudem gut aussehen.

Alphatiere der LoneWolf-Range

Ein umfassendes Rebranding verleiht den Gins, Wodkas und Rums der Brennerei eine aufmerksamkeitsstarke neue Identität. Jede Marke spricht dabei für sich – durch maßgeschneiderte Flaschen mit Sammel-Charakter, Kreativität und markante Aromen. Als Alphatiere der Range kehren die LoneWolf-Produkte im ersehnten Wolfsdesign zurück. Den wilden Charakter der Gins, die auf toskanischem Wacholder und schottischen Kiefern basieren, unterstreichen fortan individuelle, an Baumrinde angelehnte Glasflaschen mit natürlichen Holzgriffkorken.

Insgesamt vier Wacholder-Wölfe sorgen für packende Geschmackserlebnisse. Der altbewährte LoneWolf Original Juniper Gin ist die Wahl für Puristen: ein Dry Gin mit Fokus auf knackigen Wacholder, Zitrusnoten, Lavendel und einem Hauch von Kiefer.

Unverändert in der Rezeptur, aber mit neuem Namen gehört zudem der LoneWolf Mexican Lime Gin zur Range. Der Bestseller ist fruchtig-frisch und außergewöhnlich. Destilliert wird er neben den namensgebenden Limetten auch aus Kaktussaft und der „Königin der Nacht“, einer nur nach Sonnenuntergang blühenden Kaktusblüte.

Neu im Sortiment ist der LoneWolf Bramble & Raspberry Gin. Mit Noten von frisch geernteten Beeren ist er ein vielfältiges Medley aus reifen und saftigen Früchten. Aromen von marmeladigen Himbeeren unterstützen den typischen toskanischen Wacholder. Das Sortiment bereichert außerdem der Peach & Passionfruit Gin. Er bringt neben charakteristischen Wacholdernoten die Tropen ins Glas, mit Aromen von reifen Pfirsichen und aromatischer Passionsfrucht.

LoneWolf Original Juniper Gin

Herkunft: Schottland
Botanicals: Wacholder, schottische Kiefer, frische Grapefruit- und Zitronenschalen, Koriandersamen, Kardamom, Angelikawurzel, Iriswurzel, thailändisches Zitronengras, rosa Pfefferkörner, Limettenblätter, Muskatblüte, Mandeln, Lavendelblüten

LoneWolf Mexican Lime Gin

Herkunft: Schottland
Botanicals: Wacholder, schottische Kiefer, Kaffirlimettenblätter, frische Grapefruit- und Zitronenschalen, Koriandersamen, Kardamom, Angelikawurzel, Iriswurzel, thailändisches Zitronengras, rosa Pfefferkörner, Muskatblüte, Mandeln, Lavendelblüten, Kaktussaft, Kaktusblüten

LoneWolf Bramble & Raspberry Gin

Herkunft: Schottland
Botanicals: Wacholder, Kiefer, frische Grapefruitschalen, frische Zitronenschalen, Koriandersamen, Kardamom, Angelikawurzel, Iriswurzel, Thai-Zitronengras, rosa Pfeffer, Limettenblätter, Muskatblüte, Mandel, Lavendelblüten, Brombeeren, Himbeeren

LoneWolf Peach & Passionfruit

Herkunft: Schottland
Botanicals: Wacholder, Kiefer, frische Grapefruitschalen, frische Zitronenschalen, Koriandersamen, Kardamom, Angelikawurzel, Iriswurzel, Thai-Zitronengras, rosa Pfeffer, Limettenblätter, Muskatblüte, Mandel, Lavendelblüten, weißer Pfirsich, Passionsfrucht

Über BrewDog

Seit 2007 hat es sich BrewDog zunächst zur Aufgabe gemacht, andere Menschen für großartiges Craft-Bier zu begeistern. Die Gründer James Watt und Martin Dickie haben die Geschäftswelt 2010 mit der Crowdfunding-Initiative „Equity for Punks“ aufgerüttelt. Mit Exporten in 60 Länder bringt BrewDog heute nicht nur die Craft-Bier-Revolution zu den Menschen. Seit 2015 stellt das sympathische schottische Unternehmen extravagante Spirituosen her: Gin, Wodka und Rum.