Donnerstag, 24. August 2017

• Pressemitteilung BoxID 34618

Erfolgreicher als "Titanic": Türkischer Kinohit startet am Donnerstag in den deutschen Filmtheatern

Stuttgart, (lifePR) - Das türkische Kino ist zur Erfolgsstory geworden: Monat für Monat drängen neue Produktionen in die Kinos, die von den Kinozuschauern begeistert aufgenommen werden. Doch einen Siegeszug wie "Recep Ivedik" haben selbst die erfolgsverwöhnten türkischen Kinobesitzer noch nicht gesehen.

Nach dem dritten Wochenende steht der Film bereits bei über 3 Mio. Besuchern - schon jetzt mehr als "Titanic", der in seiner gesamten Laufzeit in der Türkei auf 2,8 Mio. Besucher kam.

Nur noch zwei türkische Produktionen liegen noch vor der Geschichte über den sympathischen Chaoten Recep, um die Krone als erfolgreichster Film aller Zeiten in der Türkei zu erklimmen.

Auch in Deutschland ist das Fieber um den Komödianten Sahan Gökbakar und seine Filmfigur Recep Ivedik längst ausgebrochen: Über 60 Kinos von Kiel bis an den Bodensee zeigen den Film ab Donnerstag, längst liegen tausende von Reservierungen vor, die Reservierungstelefone stehen nicht still.

"Recep Ivedik" ist die Erfolgsgeschichte des Komödianten Sahan Gökhabar, der mit seinem universellen Humor auch in Hollywood Erfolg haben könnte, und der in Türkei schon lange vor seiner Kinokarriere ein Star in TV und YouTube war.

Auch Recep Ivedik - übersetzt soviel wie Recep Beeildich - läßt es sich nicht nehmen, seine Fans in Deutschland persönlich zu begrüßen: Hauptdarsteller Sahan Gökbakar, Regisseur Togan Gökbakar sowie die Produzenten Faruk Aksoy und Mehmet Soyarslan reisen zur großen Deutschlandpremiere am Mittwoch in Stuttgart.

Hauptdarsteller Sahan Gökbakar, Regisseur Togan Gökbakar sowie die Produzenten Faruk Aksoy und Mehmet Soyarslan sind am Mittwoch und Donnerstag in Stuttgart und stehen zu Interviews zur Verfügung. Auch Telefoninterviews sind möglich.
Diese Pressemitteilung posten: