Story Box-ID: 15480

Kinematograph Film GmbH Nymphenburger Str. 31 80335 München, Deutschland http://www.cinema-muenchen.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Albrecht-Mayr +49 89 28788032
KF
Kinematograph Film GmbH

CINEMA-Filmtheater kooperiert mit Münchner Volkshochschule

(lifePR) (München, )
Die Münchner Volkshochschule / Fachgebiet Englisch ist ab sofort neuer Partner des CINEMA-Filmtheaters München. Bei Vorlage der MVHS-Teilnehmerkarte erhalten Kinobesucher ermäßigten Eintritt (Studentenpreis) in alle Vorstellungen.

“Für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die Kooperation eine gute Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Denn das CINEMA-Filmtheater zeigt fast ausschließlich Filme im englischen Original. Außerdem planen wir zusammen mit dem Kino Sondervorstellungen, die begleitend zum Unterricht besucht werden können”, so Dr. Astrid Krake, Fachgebietsleiterin Englisch der MVHS.

Auch CINEMA-Betreiber Dr. Dieter Buchwald freut sich über die Zusammenarbeit: “Wir kooperieren im Rahmen unserer Reihe ‘Klassik im Kino’ bereits mit dem Fachgebiet Musik der Münchner Volkshochschule und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Als OV-Kino bietet sich eine Partnerschaft mit der Sektion Englisch natürlich an: Bei uns können die VHS-Teilnehmer das Gelernte auf die Anforderungen eines modernen Massenmediums hin überprüfen und wir freuen uns über viele neue Englisch-Interessierte. So bietet unser Kino neben kurzweiligem Zeitvertreib auch die Möglichkeit zum Austausch und Lernen”.

Neben Filmen in englischer und französischer Originalfassung zeigt das CINEMA-Filmtheater München Sondervorstellungen mit edukativem Inhalt: die Reihe “Klassik im Kino”, Satelliten-Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera, New York, 3D- und Digitalfilme und ab November die Reisefilm-Dokumentations-Reihe “Discovery Atlas”.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten