Story Box-ID: 646932

Kiffe Golf Manufaktur GmbH Sophie-Opel-Straße 14 64625 Bensheim, Deutschland http://kiffe-golf.com
Ansprechpartner:in Frau Stella Herbeck +49 911 5819520
Logo der Firma Kiffe Golf Manufaktur GmbH
Kiffe Golf Manufaktur GmbH

KIFFE K5 - Um Längen voraus

Der Kiffe K5 bietet modernste Technik und zahlreiche Komfortdetails für ein entspannteres Spiel

(lifePR) (Deißlingen, )
Die KIFFE-Flotte, bestehend aus dem K1 als dem Basismodell, dem K3 als leistungsstarkem Allrounder, dem K5 als Top-Modell mit perfekter Technik für alle (Hang-)Lagen und dem K8 als dem Luxusliner mit Sensorsteuerung, präsentiert sich seit 2017 in komplett neuem und weiter verbessertem Look.

Ein besonders interessantes Produkt ist der KIFFE K5. Aufgrund seiner technischen Vorzüge mit Tempomat, Parkbremse, Energierückgewinnungssystem, aber vor allem aufgrund der im Markt einzigartigen Neigungssensoren bietet der K5 ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis und lässt mit seiner Leistungsstärke selbst Trolleys der 4000+-Euro-Klasse hinter sich. Einmalig im Markt: Die integrierten Neigungssensoren „lesen" den Platz und reagieren selbstständig. So sorgt der „Fahrspurassistent" dafür, dass auch bei Fahrten schräg zum Hang der Trolley geradeaus fährt und das lästige Gegenlenken entfällt. Auch passt sich der K5 Hang auf und Hang ab der Schrittgeschwindigkeit an. Ein Feature, auf das man – hat man es einmal „erfahren" – nicht mehr verzichten möchte.

Die gleichen Sensoren nutzt der „Geländeassistent" – für den elektronischen Kippschutz. Er wird in Verbindung mit dem Distanztimer aktiv: Schickt man den Trolley per Distanztimer auf Tour und ändert sich die Geländeneigung abrupt um mehr als 30°, zieht der Trolley automatisch die Bremse und bleibt stehen. Besonders komfortabel ist die Voreinstellung des Distanztimers auf 10 oder 20 Meter Alleinfahrt.

Neu 2107 sind Komfortdetails, mit denen das Handling des K5 noch entspannter wird: So wurde die Bagauflage weiter optimiert. Sie passt für alle gängigen Taschen beziehungsweise kann vom Händler angepasst werden, wenn es sich um eine Sondergröße handeln sollte. Bestens gelöst hat KIFFE die Befestigung mittelst eines Gummizugs mit Lasche und festem Einhängepunkt. Schnalzfrei und mühelos lässt sich damit das Bag in der Auflage sichern. Die Räder werden einfach nur aufgesteckt und eingeklickt, ein Knopfdruck genügt zum Lösen. Super bequem wird auch die Batterie angeschlossen – mittels magnetischer Unterstützung – das funktioniert immer, sicher und schnell, ohne jegliches Fummeln.

Ebenfalls neu ist die starre Vorderachse. „Wir haben festgestellt, dass die Einbuße im Packmaß gering ist gegenüber den Stabilitätsvorteilen", erklärt GF Thimo Berberich, der verantwortlich für die neuen Design-Umsetzungen zeichnet.

Ihresgleichen sucht auch die Steuerungseinheit. Sie ist so eingepasst, dass sie sowohl von links als auch von rechts bedient werden kann und sich für Links- wie Rechtshänder gleichermaßen eignet.

„Kein anderer E-Trolley im Markt bietet auch nur annähernd so viel Leistung wie der K5. Er ist nicht der Leichteste, das ist auch nicht unser Anspruch, aber er ist der, der dem Spieler mit Abstand den meisten Komfort und die meiste Leistung fürs Geld bietet", ergänzt Thorsten Kück, GF Vertrieb.

Die wichtigsten technischen Ausstattungsmerkmale sind:

• Perfekter Geradeauslauf auch schräg zum Hang (bietet maximalen Komfort, da man keine Kraft benötigt, um den Trolley über den Platz zu bewegen) KIFFE-USP
• Neigungssensoren (verhindern das Umkippen und drosseln bergab die Geschwindigkeit) - KIFFE-USP
• Abschaltautomatik (um das Umkippen zu verhindern) KIFFE-USP
• Automatische Geschwindigkeitsanpassung
• Tempomat
• Auf beide Antriebsräder wirkende Parkbremse
• Elektronischer und manueller Freilauf
• Akku mit Magnetstecker und intelligentem Batterie-Management-System
• Energie-Rückgewinnung
• Standardfarben: Mattschwarz, Weiß, Silber-Metallic
• Universelle Bag-Auflage
• Wegfahrsperre (Sonderausstattung)
• Fernbedienung (Sonderausstattung)
• Sensorgriff (Sonderausstattung)

Erhältlich: Ab sofort im Golffachhandel
Farben: Mattschwarz, Weiß, Silbermetallic.
Sonderfarben gegen einen Aufpreis ab 100 Euro
UVP: € 3190,00