Story Box-ID: 36803

KIEHL'S SINCE 1851 Georg-Glock-Straße 18 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.kiehls.com
Ansprechpartner:in Frau Lana Al-Tawil +49 211 4378929
Logo der Firma KIEHL'S SINCE 1851
KIEHL'S SINCE 1851

Design-Elemente des Kiehl’s Stores Berlin

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die unverwechselbare Atmosphäre des Kiehl s Stores schaffen die zahlreichen liebevollen Details, die zur Geschichte des Hauses gehören. Das Design aller Kiehl's Stores weltweit stammt von dem amerikanischen Innenarchitekten Ron Pompei, umgesetzt wurde dieses Konzept in Berlin von Frank Engels, der bereits für diverse Kunden wie Y-3 oder Vitra kreativ tätig war.

Die Besonderheit des Kiehl's Stores Berlin ist die Mischung aus traditioneller Familiengeschichte, pharmazeutischem Erbe und der modernen Wissenschaft, welche sich zum Beispiel im Mix der Materialien wieder findet. So vereinen sich "kältere" Materialien wie Stahl und Marmor mit der Wärme von recyceltem Holz in Möbeln und Fußboden, die dem Raum eine "Apotheke-aus-der-guten-alten-Zeit-Atmosphäre" verleihen.

Im Fokus steht jedoch immer der Kiehl's Kunde und seine individuellen Bedürfnisse. Zu einem optimalen Einkaufserlebnis gehört nicht nur, dass man sich ungezwungen umsehen und die Produkte testen kann, sondern auch, dass man detaillierte Informationen (z.B. die Darstellung der Inhaltsstoffe und deren Herkunft) erhält und alles über die Mission und die Geschichte von Kiehl s erfährt.

Getreu dem Community-Gedanken der Marke soll der Kiehl's Store Berlin als eine Kommunikations- und Austauschplattform dienen. Die Leidenschaften und Interessensgebiete der großen "Kiehl s Kundenfamilie" sind seit jeher ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und spiegeln sich auch in der visuellen und emotionalen Identität von Kiehl's wider.

Einige der unverwechselbaren Store Elemente sind unter anderem:

Eine Harley Davidson

Eines der charakteristischen Motive von Kiehl s ist das Motorrad. Sein ganzes Leben lang widmete sich Firmengründer Aaron Morse seinen Hobbys, den Flugzeugen, Rennwagen und alten Motorrädern, die er als eifriger Sammler und zur Freude seiner Kundschaft im Kiehl s Store an der 3rd Avenue ausstellte.In unserem Store in Berlin steht eine Original Indian Scout von 1928.

Fotos der Mount Everest Besteigung

Wie in allen Stores befinden sich auch im Flagshipstore Berlin Bilder der Mount Everest Expedition "Everest 88". Das Team "Everest 88" bestieg zum ersten Mal erfolgreich die Oststeilwand des Mount Everests ohne Sauerstoffgeräte und erreichte am 12. Mai 1988 den Gipfel. Die Kiehl s Produkte wurden vom "Everest 88"-Team exklusiv zur Anwendung während der Expedition ausgewählt.

Bilder der Gründerfamilie Morse und der New Yorker Apotheke

Diese erinnern an die Tradition und den Ursprung von Kiehl s Since 1851, eine New Yorker Institution. Die Geschichte von Kiehl s begann im Jahre 1851. Wie jede typische Apotheke des 19. Jahrhunderts versorgte Kiehl s seine Kunden in New York mit pharmazeutischen Stärkungsmitteln und medizinischen Salben aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Apotheke an der 13th Street und Third Avenue wurde von ihrem damaligen Besitzer John Kiehl eröffnet. Irving Morse, der sein Pharmaziestudium an der Universität von Columbia abgeschlossen hatte, ging bis 1921 bei Herrn Kiehl in die Lehre. Irving Morse kaufte die Apotheke in diesem Jahr und behielt den Namen Kiehl bei, da sich der Name bereits in New York etabliert hatte. Morse wurde durch diesen Kauf der erste Besitzer des Familienunternehmens, das von drei Generationen geführt werden sollte.

Aaron Morse, Irvings Sohn, der ebenfalls an der Universität von Columbia sein Pharmaziestudium abgeschlossen hatte, verfestigte das bis heute existierende Grundgerüst für Kiehl s. Aaron wuchs im Geschäft an der Seite seines Vaters auf. Daher war es ganz natürlich, dass Aaron im Jahr 1961 Kiehl s übernahm, die Marke gründete und das Erbe von Qualität und Dienstleistung weitertrug, für das Kiehl s schon als Apotheke bekannt geworden war.

Aarons Tochter Jami war zeitlebens mit Kiehl s verbunden und wurde 1989 Präsidentin und Geschäftsführerin von Kiehl s. Aaron blieb bis zu seinem Tod 1995 ein vielgeschätzter und aktiv am Geschehen beteiligter Berater.

KIEHL'S SINCE 1851

Kiehl's Since 1851 wurde vor über 150 Jahren im New Yorker Stadtviertel East Village gegründet. Zu Beginn war es eine Apotheke in der Tradition der Alten Welt. Aus diesem Erbe ging im Laufe der Generationen ein einzigartiges, breit gefächertes Know-How hervor, das kosmetisches, pharmazeutisches, botanisches und medizinisches Fachwissen umfasst und vereint.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten