KIDDINX Entertainment und der Tessloff Verlag geben Vertriebspartnerschaft bekannt

Seng api 05 08
(lifePR) ( Berlin, )
KIDDINX Entertainment und der Nürnberger Tessloff Verlag vereinbaren eine Vertriebskooperation zum Launch des ersten Nintendo-DS-Titels der multimedialen Wissensmarke WAS IST WAS.

Der Berliner Publisher übernimmt ab sofort die Distribution des Software-Titels in allen Vertriebskanälen der DACH-Region, außer dem Buchhandel, und baut damit sein Vertriebsportfolio weiter aus.

"Wir freuen uns für so einen renommierten Kinder- und Jugendsachbuch-Verlag wie Tessloff unsere langjährigen Erfahrungen im multimedialen Bereich einzubringen und den ersten NDS-Titel von WAS IST WAS optimal zu positionieren. Diese Marke ist prädestiniert für neue, moderne Medien. Hier besteht mit Sicherheit noch Raum für weitere Produktionen." so Holger Küchler, Geschäftsführer von KIDDINX Entertainment.

Dr. Thomas Seng, Geschäftsführer des Tessloff Verlages: "Wir sind überzeugt, dass wir für unseren ersten NDS-Titel mit KIDDINX einen kompetenten Vertriebspartner gefunden haben. Das Berliner Unternehmen steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Produkte für Kinder und ist somit ein guter Partner für Tessloff und unsere Premiummarke WAS IST WAS."

Über Tessloff:

Der Tessloff Verlag ist seit über 50 Jahren kreativ und innovativ im Kinder- und Jugendsachbuchbereich tätig. Das Produkt-Portfolio des Verlages umfasst neben der klassischen Buchreihe WissensRätsel, Quizblöcke, Kartenspiele, Videos, sowie Hörspiele und DVDs. Auch die TV-Serie WAS IST WAS-TV und das Wissensportal wasistwas.de mit über 1 Mio. monatlichen PIs stoßen bei der Kernzielgruppe der 8-12 Jährigen auf großes Interesse.