Pressemitteilung BoxID: 384217 (KEYP AG)
  • KEYP AG
  • Platz 4
  • 6039 Root Längenbold
  • Marlies Dyk

Nimm' die Braut mit

Intelligentes Schlüssel-Fundsystem aus der Schweiz legt die Fährte

(lifePR) (Root Längenbold/Luzern, ) Es liegt in der Natur der Schlüssel und ihrem Träger, dass sie nicht immer erhalten bleiben.

Eine Wahrscheinlichkeitsrate zu mutmaßen, ob ein verlegter oder verlorener Schlüssel gefunden werden kann, wird an dieser Stelle niemanden zufriedenstellen, der bereits eine derartige Situation schon einmal erlebt hat.

Wohnungs,- Auto-, oder Büroschlüssel. Alle sind wichtig.

Und ein aufsehenerregendes Erfolgskonzept für die Sicherung aller Schlüssel dieser Welt ist ab 2014 auf dem Markt: Der KEYP in-touch ist ein intelligent befähigtes Schlüssel-Fundsystem, das verloren gegangene Schlüssel ortet.

Die Angaben zur Fundstelle des Schlüssels werden vom Mobiltelefon des Besitzers abgerufen.

Die Entwickler der Keyp AG kombinierten Ladekabel für Mobiltelefone, Schlüsselanhänger sowie Fundsysteme und legten das homogen entwickelte Hightech in ein puristisch, praktikables Design.

Die Produktfusion mit der maximalen Auskostung der kombinierten Funktionen stieß bereits in den Entwicklungsphasen weltweit auf Interesse.

In der Schweiz sind die ersten KEYP in touch's seit April 2012 erfolgreich im Einsatz.

Am Understatement-Schüsselanhänger sind die Schlüssel befestigt, sowie auch das Ladekabel des Mobiltelefons.

Das Ladekabel ist insofern praktisch, wenn ein leistungsfähigerer Mobiltelefon-Akku erwünscht ist, das Mobiltelefon oft nicht ausreichend aufgeladen ist oder es vergessen wurde.

Das Premium-Modell des KEYP in-touch ist ab sofort mit diesen Funktionen bestellbar.
- Verlegte und verlorene Schlüssel mit Mobiltelefon finden
- aktiver Diebstahlschutz
- Ladekabel und Notstromversorgung für Mobiltelefon

Der KEYP in-touch ist als funktionierender Prototyp ausgereift und ab 2014 erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage und um die Serienentwicklung als auch die Produktion vorzufinanzieren, startete KEYP AG für dieses innovative Produkt ein Crowdfunding.

Bestellen Sie Ihren KEYP in­touch hier:

www.indiegogo.com/... Crowdfunding für Privatpersonen

www.keyp.com für Investoren, Firmen und Privatpersonen

Ab sofort allerdings brilliert das Basis Produkt - KEYP tagged mit folgenden Vorab-Funktionen:

> Informationen zum gemeldeten Abholort mittels SMS und E-Mail

> Gesendeter Link im SMS und E-Mail führt auf Google Maps und die Navigation zum Abholort

> Ladekabel für mobile Geräte wie Mobiltelefone, Tablets, Headsets, Digitalkameras, Musikplayer etc.

> Schlüsselanhänger zur Befestigung von bis zu 20 Schlüsseln

> Online Login zur Verwaltung Ihrer Benutzerdaten

> Kostenloser Zugang zum Contact Center (zum Festnetz-Tarif)

Der KEYP tagged wird ausschließlich an Firmen verkauft.

Auf jedem KEYP tagged ist eine eindeutige KEYP-ID (9-stellige Nummer) aufgelasert. Sobald Sie Ihren KEYP tagged auf dieser Webpage registriert haben, wird die KEYP-ID dem Benutzerprofil hinzugefügt.

Sollte der KEYP tagged verloren gehen und er wird von jemandem gefunden, meldet der Finder seinen Fund entweder auf www.keyp.com oder ruft die Standardnummer an.

Sobald der Abholort bekannt ist, erhält der Besitzer eine SMS und E-Mail mit der Angabe des Abholortes. Ruft der Besitzer die SMS und den Link auf, öffnet sich Google Maps und der Abholort auf der Karte ist sichtbar. Die Routenplanung wird aktiviert und das Mobiltelefon führt den Besitzer dorthin.

Die KEYP AG wurde 2011 von Yvan Kurzo und Christian Berger mit dem Ziel gegründet, intelligente Fundsysteme zu entwickeln und zu verkaufen. Der Verwaltungsrat und Beirat setzt sich aus Spezialisten aus den Bereichen Telekommunikation (ehemaliger CEO der Swisscom), Finanzen, Recht und Marketing zusammen. Alle Personen sind gleichzeitig Investoren.

Die KEYP AG ist fokussiert auf die Entwicklung/Projektleitung des Gesamtsystems, auf den persönlichen Verkauf und den Betrieb eines Contact Centers. Die weiteren für den Erfolg verantwortlichen Bereiche werden mit einem Partnernetzwerk abgedeckt, das aus spezialisierten, erfahrenen und internationalen Unternehmen besteht. Zwei Partnerfirmen gehören zum Investorenkreis der KEYP AG.