KEYP AG Platz 4 6039 Root Längenbold, Schweiz http://www.keyp.com
Logo der Firma KEYP AG

Globalisierte Handels- und IT-Strategie der Keyp, der "Schlüssel-Wieder-Find" Firma

Wie findet Keyp aber die eigenen Artikeldaten und bringt diese zum Händler?

(lifePR) (Root Längenbold, )
"Digital, elektronisch und vernetzt, natürlich.", sagt Felix Roth, CEO der xyxle® AG, der mit dem Know-how seiner Firma beiträgt, dass die Keyp AG optimal aufgestellt ist.

Keyp AG, das Startup Unternehmen aus Root/Luzern, findet verloren gegangene Schlüsselbunde über Ortung und bringt diese mit einer ergänzenden Dienstleistung dem Eigner zurück. www.keyp.com

Sozusagen um die Ecke hat Keyp den Partner xyxle® (Schweiz) AG für Webauftritt und Webshop gefunden. Keyp entdeckte dabei noch mehr:

"Ist bei xyxle® einmal ein Produkt erfasst, so wie unser Keyp tagged, kann es neben dem eigenen Online Shop in viele weitere Shops weiterer Online-Anbieter integriert werden, aber auch ein Coop @ home kann das. Auch können wir so Texte, Bilder und alles andere digital aktuell halten. Das wird uns einen Vorteil schaffen", so Yvan Kurzo, Geschäftsführer der Keyp AG.

"Innovativ an unserer Zusammenarbeit ist, dass keine Daten auf unseren Rechnern gespeichert werden, sondern wir xyxle® als unser Data-Warehouse einsetzen. Das spart Synchronisationsaufwände und -probleme, erhöht die Zuverlässigkeit und Sicherheit."

Ein Fakt, der zugleich eine Botschaft für Unternehmen wird, die dezentral Ressourcen erkennen und eigene Kapazitäten nicht strapazieren können.

xyxle® THE CONTENT NETWORK mit seinem HUB gibt es seit 2011. Es ist die Schnittstelle und Drehscheibe für elektronische Dienstleistungen rund um den normalen B2B- oder online Einkaufs - bzw. Verkaufsprozess.

"xyxle ist technologisch vergleichbar mit Facebook® oder Xing®, jedoch mit dem klarem Fokus, Herstellern die Erstellung, den Austausch und die Kontrolle von Artikeldaten mit dem Handel zu erleichtern" erläutert Felix Roth, CEO der xyxle® (schweiz) AG, http://portfolio.xyxle.com

"Unter Artikeldaten verstehen wir dabei alles, was mit dem Produkt zusammenhängt und sich digitalisieren lässt, also von der Artikel - Nummer bis zum You-Tube® Instruktionsvideo", führt er weiter aus.

Im Fall von Keyp war die Integration der bestehenden Keyp-Technologiepartner mit ihren CRM zur Codegenerierung und den vorgegebenen User-Interfaces in ein homogenes Ganzes mit ansprechendem Web-Design die Herausforderung. Schnittstellen - Design ist eine der Kernkompetenzen von xyxle®. https://www.xyxle.com/...

Die Zusammenarbeit mit Keyp AG und die Lancierung der innovativsten Art wie Konsumenten ihre Schlüssel wieder finden, ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie für beide Firmen.

Keyp baut mit xyxle® sein europäisches Händlernetzwerk kontinuierlich aus.

So lernen die Händler die Vorteile von xyxle® kennen. www.xyxle.com

Facebook: https://www.facebook.com/...