Der Profi-ERP-Baukasten von corix FLEX für die Keyp AG

Bezahlbarer Komfort für Mittelständler

(lifePR) (Root/Biberist/Schweiz, )
Kerngeschäft und Standardsoftware sind aus der Mode gekommen. Schon längst haben Standardsoftware in der gängigen Praxis nicht nur in Kleinst- und mittleren Unternehmen herbe Tiefschläge verursacht.

Die eigene DNA des Unternehmens gibt die Anforderungen an die Software des Betreibers vor.

Anatomisch und physisch.

Eine maßgeschneiderte Software, die stündlich das geschäftliche Geschehen im Unternehmen führt und sichert, ist das nec plus ultra.

Coric Flex setzt an dieser Schwachstelle an und bietet Unternehmen einen Modul-Baukasten, der sich obhutlich über die Optionen Adressen, Aufträge, Personal, Spesen, Dokumente, Finanzen, Lohn, Lager, Debitoren, Zeiterfassung, Workflow und Kreditoren spannt.

Vom termingerechten Bestellmanagement, über die Materialbewirtschaftung bis hin zu brancheneigenen Anwendungen lassen sich ausnahmslos alle Baukasten-Module modifizieren.

Auftragsabwicklung nicht hin oder her! Die Standardsoftware kann nur Standard - Auftragsabwicklung!

Eine von Beginn an akzeptierte Verflachung des Eigenpotentials bremst u.a Auftragsabwicklung als Motor des Unternehmens aus.

Corix Flex bildet die Prozesse 1 : 1 ab, autorisiert vorhandene Instrumente und die intralogistischen Abläufe der Mitarbeiter.

Benutzeroberflächen sind intuitiv geprägt, übersichtlich und einfach zu bedienen.

Corix Flex - Live-Demo, ein pro aktiv Info-Angebot des Unternehmens zeigt an, wie und warum Firmen-individualisierte Software bevorteiligt.

Es werden auf Anfrage ausgereifte Werkzeuge und wiederverwendbare Code-Repository demonstriert. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis inbegriffen und transparent.

Corix Flex analysiert mit Unternehmen betriebliche Abläufe und die Infrastruktur.

Ein Unternehmen, für welches sich keine eigene Server-Infrastruktur unterhalten läßt, kann bedenkenlos und ohne zusätzlichen Aufwand extern betrieben werden.

Mit der corix.initiative www.corix.ch/... sind interessierte Unternehmen dynamisch angeschlossen, informiert und auf dem Weg professionell-verfeinerter Software-Optionen.

Coric Flex best practices 2012 - corix für Keyp

Die Keyp AG in Root/Luzern, ein Start-up Unternehmen für intelligente Fundsysteme benötigte eine Software, die ERP und CRM vereint und die Integration aller spezifischen Geschäftsprozesse der KEYP auf einfache Weise ermöglicht.

"Wir evaluierten verschiedene Anbieter, doch corix überzeugte bereits beim ersten Gespräch" sagt der Geschäftsführer von KEYP AG, Yvan Kurzo. "Wir erkannten rasch, dass unsere individuell zu entwickelnde Software mit den modularen Bausteinen von corix FLEX innert kürzester Zeit auf einen sehr hohen Level gebracht werden kann. Die hohe Erwartungshaltung konnte corix vollumfänglich erfüllen. Die Skalierbarkeit für den weiteren Ausbau und Unternehmenswachstum ist zusätzlich gesichert, weitere Schnittstellen zu Drittanwendungen sind dank der hauseigen Technologie von corix kein Problem"

corix FLEX wurde als zentrale ERP-Software bereits an verschiedene Lösungen externer Lieferanten angebunden. Um Synchronisierungsprobleme zu vermeiden werden zum Beispiel keine Daten auf der Webpage gespeichert.

Die Anbindung der Contact Center Telefonsteuerung mit Sprach-Portal und skill based ACD erlaubt es, das Telefonmenü dynamisch auf die Produkte des Kunden anzupassen.

So muss ein anrufender und registrierter KEYP-Kunde nicht seine Sprache wählen und kann mit wenigen Klicks die Unterstützung abrufen, die er wünscht.

All diese Informationen sind zentral in corix FLEX gespeichert und können mit dem entsprechenden Account durch die Contact Center Mitarbeiter verwaltet werden. Schnell "im Bilde sein" und schnell unterstützen können, sind herausragende Merkmale des KEYP Service. Der Mitarbeiter erhält bereits während dem Klingeln des Telefons die entsprechenden Anrufer-Daten über einen Screenpop in corix FLEX.

corix FLEX ist hochgradig skalierbar, benötigt wenig Speicherplatz, ist übersichtlich aufgebaut und einfach zu bedienen.

"Diese Software ist unser Herzstück und wird uns auch in Zukunft einen grossen Wettbewerbsvorteil verschaffen."

Die corix AG ist ein Software-Hersteller mit eigener Technologieerfindung und neuen Möglichkeiten in Flexibilität, Bedürfnisabdeckung, Skalierbarkeit, Integration und Kosten/Nutzen. Sie ist multi-branchen-orientiert und ein bewährtes Unternehmen. Ihre Technologie und treffsichere Methode ist seit 11 Jahren erfolgreich im Einsatz und hat sich branchenunabhängig vom Start-Up bis hin zum Grosskonzern beweisen können. Sie pflegt eine eigene Tradition mit modernsten Ansätzen und agiert dabei immer fair gegenüber Ihren Mitarbeitern, Kunden und ihrer Umgebung.

corix AG
Hauptstrasse 24