baqpaq - der Rucksack, der beim Fahrradfahren auf dem Kindersitz Platz nimmt

baqpaq – der Rucksack, der beim Fahrradfahren auf dem Kindersitz Platz nimmt
(lifePR) ( Reutlingen, )
Einkaufen mit dem Fahrrad ist umweltfreundlich und gesundheitsbewusst. Eine clevere Lösung für den Transport des Einkaufs bietet nun ein Rucksack mit dem Namen baqpaq: Er passt genau in einen Kinderfahrradsitz und macht so jedes Fahrrad zum zuverlässigen Lastenträger.

Wer beim Einkaufen aufs Auto verzichtet, kennt das Problem: bereits ein mittelgroßer Einkauf ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad eine Herausforderung. Schwere Taschen in den Händen zehren an den Kräften, Gepäckträger bieten wenig Halt und Fahrradkörbe sowie Satteltaschen haben begrenzten Stauraum. Vor genau diesem Problem stand auch Friedrich Petry, Vater von zwei Kindern und Erfinder des baqpaq. „Ich habe festgestellt, dass sich ein Kindersitz gut als Ablage für Einkaufstüten oder Taschen eignen würde, diese jedoch leicht herausfallen können“, erinnert sich Petry. „Daraufhin kam mir die Idee, einen Rucksack zu entwickeln, der mit einem Gurt sicher fixiert werden kann und zusätzlich das Volumen des Kindersitzes voll ausschöpft.“

Das einteilige Staufach des baqpaq hat ein Fassungsvermögen von 40 Litern und ist zwecks einfacher Befüllung vollständig aufklappbar. Der baqpaq besteht aus weißer und schwarzer LKW-Plane. Er ist sehr robust, wasserfest und leicht zu reinigen.

Für jeden, der nicht die ganz großen Lasten befördern will, bietet sich die Kombination eines Kindersitzes mit dem baqpaq an. Hierzu befestigt man einmal eine unscheinbare Kindersitzhalterung an seinem Fahrradrahmen. Wenn nun der Einkauf ansteht, steckt man einfach den Kindersitz in die Halterung und schon kann man den mit bis zu 20 kg beladenen baqpaq sicher und gut gefedert befördern.

Weitere Informationen zum baqpaq finden Sie auf: www.baqpaq.de