Keuco GmbH & Co. KG Oesestrasse 36 58675 Hemer, Deutschland http://www.keuco.de

Edition Palais: Stilvolle Eleganz

Tradition trifft Moderne

(lifePR) (Hemer, )
Die Edition Palais verführt mit einem Hauch von Opulenz und schafft eine Eleganz, die an die Pracht vergangener Epochen erinnert. Sie steht in der Tradition exklusiver Badeinrichtungskonzepte von KEUCO gepaart mit moderner Technik. Edle Materialien wie Porzellan und Holz, elegante Oberflächen im Platin-Look bei Armaturen und Accessoires sowie handwerkliche Meisterleistungen bei der Möbelverarbeitung prägen ihr Gesicht. Schönheit mit Leidenschaft: Weiche Wölbungen und sanfte Rundungen ergeben ein betörendes Formenspiel. Dabei setzt eine Längskontur als markantes Design-Element Akzente in der Linienführung und erzeugt zauberhafte Spiegeleffekte.

Sinnliche Verführung für Bad-Liebhaber

Edition Palais ist eine einzigartige Synthese aus sinnlicher Ästhetik und hohem Komfort. Luxus im Bad - exklusiv, elegant, verführerisch. Das Einrichtungskonzept zieht auf der ganzen Linie bewundernde Blicke auf sich - vom harmonisch aufeinander abgestimmten Gesamtbild bis ins letzte, besondere Detail. Durchgängig findet sich die prägnante Form der Ellipse an Spiegel, Waschtisch und Griffen. Sanft gewölbte Formen an Waschtischunterbau, Schränken und Spiegeln vermitteln exquisite Wohnlichkeit. Die beidseitig zur Mitte hin angeschliffenen Armaturen und Accessoires brechen und reflektieren reizvoll das Licht und die Farben der Umgebung - eine geheimnisvoll funkelnde Brillanz.

Besonderheit, Stil, Persönlichkeit

Eine Formensprache von außergewöhnlicher Schönheit charakterisiert die Edition Palais - meisterhaft entworfen in der Designer-Kooperation von Reiner Moll (.molldesign, Reiner Moll & Partner) und Michael Wahrheit (wahrheitdesign). Kombiniert mit innovativer Technik, bergen die Armaturen und Accessoires bemerkenswerte Besonderheiten. So sind die beiden Arme des Handtuchhalters mittels Doppelgelenk einzeln oder zusammen nach links und rechts schwenkbar. Extra komfortabel ist auch die Toilettenbürstengarnitur mit KEUCO-Patent: Durch einen Kippmechanismus öffnet sich beim Benutzen automatisch der Deckel. Hochwertige Porzellan-Accessoires wie der Lotionspender, die Seifenablage oder der Eckschwammkorb bieten kultivierte Wohnlichkeit. Eine passende Kleenex- sowie Feuchtpapierbox lassen auch den Kosmetik-Bereich stilvoll ins Bad integrieren. Bei der markanten 3-Loch-Armatur fallen besonders die aufwändig gearbeiteten Griffe ins Auge, deren charakteristische Formen sich an der Wannen- und Duscharmatur wiederholen. Eine extra große Handbrause in flachem Design sorgt für komfortables Duschvergnügen.

Einen Spiegelschrank wie den der Edition Palais sieht man nicht alle Tage. Die leicht gewölbte Linienführung nimmt die Form der Ellipse aus satiniertem Glas auf, durch das sanft stimmungsvolles Licht in den Raum strahlt. Der ganz besondere Clou: Die Spiegelfront ist zum Öffnen nach rechts und links schiebbar, wobei das Licht mitläuft. Ungewöhnlich raffiniert - besonders in der Wandeinbau-Version. Wie eine magische Aura umgibt eine weitere Lichtquelle den Spiegelschrank, die umlaufend hinter der Spiegeltür aus einem Lichtrahmen leuchtet. In der Wandvorbau-Version ist der Edition Palais Spiegelschrank zusätzlich mit einem innovativen Radio mit Glasoberfläche ausgestattet, das sich durch eine Touch-Sensorik leicht bedienen lässt.

Handwerkliche Meisterstücke

Die Möbel der Edition Palais mit ihren markanten Wölbungen zeugen von handwerklicher Meisterleistung bis ins Detail. Hochwertige Materialien und perfekte Verarbeitung vermitteln exklusive Wohnlichkeit. In erstklassiger Handarbeit eines Tischlermeisters ist auch das Waschtischboard mit Ablage und integriertem Handtuchhalter gefertigt. Schränke, die das Herz eines jeden Liebhabers exellenter Interieurgegenstände höher schlagen lassen. Sei es zum Beispiel der auffallend schöne Mittelschrank im Kommodenformat oder der traumhafte Schubladenschrank mit Echtholz-Vollauszügen aus Nussbaum und Einzugsdämpfung. Auch hier machen viele Kleinigkeiten die Qualität aus: So dient eine extra dicke Glasplatte mit doppeltem Kantenschliff als Ablage - wahlweise rückseitig lackiert in klassischem weiß oder schwarz.

Edle Materialien, exklusive Oberflächen, warme Farbtöne

Neben der klassischen Chromoberfläche warten die Armaturen und Accessoires sowie Möbelgriffe mit einer weiteren, exklusiven Oberfläche auf: Palladium silber, speziell von KEUCO entwickelt und in der hochmodernen KEUCO-Galvanik hergestellt. Palladium silber ist eine neue Oberfläche mit tiefem Glanz und einem warm schimmernden Farbton. Hochwertig und edel sind auch die Möbeloberflächen: drei Echtholzfurniere in Kirsche glänzend, Ebano oder indischer Apfelbaum, genannt Tineo, und zwei Lackoberflächen in creme seidenmatt und weiß Hochglanz stehen zur Wahl. Das glänzende Weiß des Mineralgusswaschtisches und der Accessoires aus Porzellan unterstreichen das elegante Gesamtbild. Verführung beginnt mit den Augen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten