Kermi GmbH Pankofen-Bahnhof 1 94447 Plattling, Deutschland http://www.kermi.de
Kermi GmbH

Die neue Kompakt-Klasse - Cuya / Cuya XP

(lifePR) (Plattling, )
Mit den neuen Duschkabinenserien Cuya und Cuya XP definiert Kermi die Kompakt-Klasse im Beschlags-Programm neu. Neben trendgerechtem Design gehören ausgereifte Technologie und Top-Funktionen bei Kermi bereits in dieser Preisklasse zum Serienumfang.

Trendgerecht weich gerundetes, transparentes Design mit Komfort-Komplettausstattung - so lassen sich die neuen Duschkabinenserien Cuya und Cuya XP treffend charakterisieren.

Während die Cuya für jede Badsituation exakt auf Maß gefertigt wird, steht die Cuya XP als Serienvariante für nahezu alle marktüblichen Duschwannen und Einbausituationen zur Verfügung. Im Gegensatz zur Cuya wird sie mit einem superglatten Wandprofil ganz ohne sichtbare Verschraubungen montiert. Die großzügige Verstellmöglichkeit von bis zu 30 mm bietet den Vorteil, Maßdifferenzen und Wandunebenheiten ausgleichen zu können.

Der ergonomisch gestaltete Knopfgriff und die zuverlässigen Metallbeschläge nehmen die weiche Formensprache auf und sind bereits komplett vormontiert.

Die Anwendung modernster Beschlags- und - bei Cuya XP - Wandanschluss-Technologie bietet zum Einen echte Montagevorteile, zum Anderen zuverlässige Funktion über viele Jahre.

Bei der Komfortausstattung bleiben keine Wünsche offen. Innen bündige Beschläge machen die Reinigung zum Kinderspiel und bieten Schmutz und Seifenresten keine Angriffsfläche. Mit der optional erhältlichen Oberflächenbeschichtung KermiClean lässt sich der Pflegeaufwand zudem auf ein Minimum reduzieren.

Der serienmäßige Hebe-Senk-Mechanismus sorgt für einen seidenweichen Türlauf und zuverlässigen Türschluss, wichtig vor allem bei bodenebenem Einbau. Im Lieferumfang ist darüber hinaus eine kleine Bodenschwelle enthalten, die optional montiert werden kann und die Spritzwasserdichtheit verbessert.

Drei transparente Haken halten auf den, je nach Bauform serienmäßig eingesetzten Stabilisierungen Duschutensilien in der Kabine stets griffbereit. Ein zusätzlicher Handtuchhaken, der an beliebiger Stelle am Glas eingehängt werden kann, bietet bequemen Zugriff auf das Handtuch.

Eine breite Auswahl an Echtglasvarianten in Klarglas oder mit vielen hochwertig sandgestrahlten Dekoren, sowie verschiedene Farbstellungen für Griff, Beschläge und Wandanschlussprofil lassen kaum Wünsche offen.

Mit den neuen Duschkabinenserien Cuya und Cuya XP setzt Kermi neue Maßstäbe in der Kompakt-Klasse. Sie bieten eine in diesem Preissegment einmalige Symbiose aus trendgerechtem Design, modernster Technik, zuverlässiger Funktion und kompletter Komfortausstattung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten