Story Box-ID: 218710

Kempinski Hotel das Tirol Kitzbüheler Straße 48 6373 Jochberg, Österreich http://www.kempinski.com/hotel-das-tirol/
Ansprechpartner:in Frau Janina Grädtke +49 89 58908270
Logo der Firma Kempinski Hotel das Tirol
Kempinski Hotel das Tirol

Royal Spa Kitzbühel Hotel: Golfturnier im Rahmen des 9. Kitzbüheler Golffestivals

(lifePR) (Jochberg / München, )
Das 9. Kitzbüheler Golffestival vom 26. Juni bis 3. Juli 2011 wird dieses Jahr wieder zum Magneten ambitionierter Golferinnen und Golfer. Spannende Turniere und stimmungsvolle Festival-Abende zeichnen die bekannte Turnierwoche aus. Das Royal Spa Kitzbühel Hotel in Jochberg wird zum ersten Mal das Eröffnungsturnier und die Abendveranstaltung ausrichten.

Nicht nur während des Hahnenkamm-Rennens im Winter befindet sich der legendäre Tiroler Skiort Kitzbühel im Ausnahmezustand - auch im Sommer gibt es eine Veranstaltung, die Kultstatus genießt: das "Golffestival". Dieses wird vom 26. Juni bis 3. Juli 2011 zum neunten Mal ausgetragen und gilt für viele ambitionierte Hobbygolfer als Highlight der Golfsaison. Jahr für Jahr zieht der Top-Golfevent zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Entertainment in die Gamsstadt.

In diesem Jahr verspricht das Kitzbüheler Golffestival dank des abwechslungsreichen Rahmenprogramms mit spannenden Turnieren und Society-Highlights wieder eine abwechslungsreiche Woche für alle Spieler zu werden. Die vier Austragungsorte gehören zu den beeindruckendsten Golfplätzen der Alpen. Sie sind bekannt für ihr reizvolles Ambiente, ihre traumhafte Lage und ihre sportlich anspruchsvollen Fairways. Für Stimmung sorgen Festival-Abende in sechs bekannten Kitzbüheler Hotels.

Bei den sechs Wertungsturnieren wird um den Wanderpokal, der "Golf Festival Kitz Cup", gespielt, den die Brutto-Gesamtsieger Damen und Herren mit nach Hause nehmen dürfen. Im Tournament werden die besten vier Bruttoergebnisse auf den Golfplätzen GC Eichenheim, GC Kitzbühel, Golfund Landclub Rasmushof sowie GC Kitzbühel Schwarzsee gerechnet.

Die 18-Loch-Golfanlage Kitzbühel Schwarzsee ist Austragungsort des Eröffnungsturniers am Montag, 27.Juni 2011. Namensgeber für das Turnier ist das Royal Spa Kitzbühel Hotel in Jochberg, das lediglich zehn Minuten Autofahrt vom GC Schwarzsee entfernt liegt. Im Fünf-Sterne-Luxushotel findet auch der Eröffnungsabend des 9. Kitzbüheler Golffestivals statt.

Speziell für Golfspieler, die am berühmten Golffestival in den Alpen teilnehmen wollen, hat das Royal Spa Kitzbühel Hotel Golfpackages aufgelegt, die ab sofort buchbar sind. Sie enthalten neben den Übernachtungen die Teilnahme an den ausgeschriebenen Golfturnieren, die Tickets für den Eröffnungsabend im Royal Spa Hotel Kitzbühel, die Teilnahme an den Abendveranstaltungen rund um das Golffestival sowie die tägliche Nutzung des 3.600 Quadratmeter großen "Mountain Health Spa".

Weitere Informationen zu den Golf-Packages erhalten Interessierte im Internet unter www.kitzbuehelroyalspa.com, zum Golffestival unter www.golffestivalkitzbuehel.at.

Einige Informationen zum Royal Spa Kitzbühel Hotel

In landschaftlich reizvoller Umgebung, mit Blick auf die Kitzbüheler Alpen und nur wenige Kilometer vom mondänen Wintersportort Kitzbühel entfernt liegt das Royal Spa Kitzbühel. Das 5-Sterne-Hotel mit 144 Zimmern und Suiten wurde im Dezember 2009 eröffnet und befindet sich am Ortseingang von Jochberg, unmittelbar am Skigebiet der Kitzbüheler Alpen mit direktem Einstieg zur Piste. Es wurde als einziges Hotel in Tirol in die renommierte Vereinigung "The Leading Hotels of the World" aufgenommen.

Die Bezeichnung "Royal" ist nicht nur Teil des Hotelnamens, sondern Programm: Im Luxusresort wird Service großgeschrieben. Ein kompetentes Team im Front-Office-Bereich erfüllt den Gästen auch ausgefallene Wünsche, wie beispielsweise einen Helikopter-Rundflug. Die Mitarbeiter des Hotels sind zu jeder Zeit um das Wohl ihrer Gäste bemüht.

Das Royal Spa Kitzbühel Hotel verbindet eine klare, moderne Architektur mit Tiroler Tradition. Das wohlig moderne Ambiente zieht sich durchs ganze Haus, die großzügigen Zimmer sind elegant-modern in den warmen Farben Weinrot und Gelb gehalten.

Wahrhaft "königlich" gestaltet sich auch das Angebot. Der Mountain Health Spa mit 3.600 Quadratmetern Größe und Medical-Spa-Programm sucht als Erholungswelt in den Alpen seinesgleichen. Er wurde 2010 in die Gruppe der "Leading Spas" aufgenommen und erstreckt sich über drei Etagen. Das "Herzstück" des Hotels bietet mehrere Saunen, drei Swimmingpools sowie die verschiedensten Massagen, Behandlungen und Bäder und mehrere Private Spa Suiten. "Mountain Health" steht dabei für die Heilkräfte der Natur, die im gesamten Wellnessbereich eine wichtige Rolle spielen.

Im gesamten Hotel wird besonderer Wert auf Privatsphäre gelegt. So werden die Gäste entweder im Fine Dining Restaurant "Lyrics" oder - eine Besonderheit des Hotels - in einem der Private Dining Rooms kulinarisch verwöhnt. Das vor Kurzem eröffnete à-la-carte-Restaurant "Purpur" bietet als besonderes "Schmankerl" einen fantastischen Blick über die Berge. Die Kaminbar "Rubin" lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Für Seminare und Veranstaltungen stehen im Royal Spa Kitzbühel Hotel sechs Konferenzräume für bis zu 420 Personen zur Verfügung.

Golfsportler stehen ganz besonders im Fokus. Sie können im Haus mit dem "Golf Physio & Golf Mental Coach" trainieren. Zum Einschlagen steht demnächst eine hauseigene Golfübungsanlage mit Putting und Chipping Area sowie Driving Range direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Sollte das Wetter für Outdoor-Aktivitäten nicht gut genug sein, können Golfspieler und - spielerinnen ihren Schwung auch bei einer Trainerstunde mit qualifiziertem Pro am hauseigenen Echtbild-Indoor-Golfsimulator perfektionieren.

Das Royal Spa Kitzbühel Hotel in Jochberg wird von der Vienna International Hotel Management AG mit Sitz in Wien geführt. Zur 1989 gegründeten Hotelgruppe gehören insgesamt 34 erstklassige Hotels und Resorts sowie zwei Projekte, darunter auch zwei Leading Hotels of the World, sowie ein Leading Spa. Die Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels befinden sich in zehn europäischen Ländern, vor allem in Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien und Deutschland.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten