Story Box-ID: 59765

Kellenhusen Tourismus-Service GmbH Strandpromenade 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.ostsee-ferien-land.de
Ansprechpartner:in Heiko Behrens +49 4364 497514
Logo der Firma Kellenhusen Tourismus-Service GmbH
Kellenhusen Tourismus-Service GmbH

Ostseebad Kellenhusen

(lifePR) (Kellenhusen, )
Beach-Party mit Livemusik

Am Donnerstag, dem 14. August 2008 um 20.00 Uhr veranstaltet der Kurbetrieb Kellenhusen in Zusammenarbeit mit "Milbrodt Events" eine Beach-Party im Rahmen der Konzertreihe "Konzert des Monats". Und diese Party hat es in sich. An diesem Abend bricht in Kellenhusen das Boerney-Fieber aus!

Boerney & die TRI TOP's eine rasante Show durch die Musikgeschichte der letzten 30 Jahre. Alles im frischen Boerney-Format mit dem Mitsing-Garantie-Stempel. Das wird sich ständig umgezogen und immer wieder neue Stars der guten alten Zeit (sowie aktuelle Stars, die es verdient haben) betreten schöner denn je die Bühne. Boerney, der Anführer sorgt mit seiner eigenen speziellen Art für eine herrlich laute Kommunikation zwischen Publikum und Band. Und die Weiblichkeit auf der Bühne sorgt visuell und akustisch für AAAH's und OOOH's. Seit 7 Jahren -on stage- und kein bisschen müde. Boerney & die Tri Tops auch dieses Jahr wieder in Hochform. Der Partykult aus Hamburg sorgt mit seiner abgefahrenen Show und seinen richtig guten Musikern für sommerliche Silvesterstimmung. Frontladies "Conchita Jasmina" und "Tante Silvy" zelebrieren Stars wie - Tina Turner - Nena - Mrs. Franklin - Janis Joplin - Frau Jaschke - Marlene Dietrich -Andrea Berg oder die Pointer Sisters.

Und Boerney kontert mit den Toten Hosen, Bata Illic, den Ärzten, ACDC oder Udo Jürgens, oder betritt als Rocky Horror Transe sexy und anrüchig die Bühne. Und wenn Dieter Thomas Boerney Songs wie: "Es war Sommer" oder "Tränen lügen nicht" anstimmt, oder Boerney Albers mit "auf der Reeperbahn" losschunkelt, muss Mutti das Taschentuch zücken, vergisst das Feuerzeug auszumachen und verbrennt sich die Daddeln.

Veranstaltungsort ist der Strandbereich der Strandkorbvermietung Burmeister, direkt vor dem Kurzentrum, der vorab der Dank für die Bereitstellung des Strandabschnittes gilt.

"Konzert im Wald" in Kellenhusen

Ob nun die Namen und die Qualität des "Lübecker Gitarrentrios" oder das Programm, beides lässt erahnen, dass dieses Konzert am Freitag, dem 15. August 2008 um 20.30 Uhr am kleinen Waldteich, mitten im Kellenhusener Erholungswald, ein Hochgenuss wird.

1048 km und über 13 Stunden Bahnfahrt liegen zwischen den drei Interpreten des Lübecker Gitarrentrios. Sowohl musikalisch als auch geografisch sind Martina Schäffer aus Eisenstadt (Österreich), Christoph Schmidt aus Erlangen und Mirco Oldigs aus Lübeck Entfernungen jedoch fremd.

Kennengelernt haben sich die drei gut befreundeten Musiker 1998 während ihres Studiums an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Albert Aigner. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Kammermusik und ihre unbändige Experimentierfreude ließen das Lübecker Gitarrentrio entstehen. Seither feiern sie große Erfolge auf internationalen Konzertreisen (Deutschland, Österreich, Ungarn, Norwegen und Mexiko), sowie bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen. Einer der Höhepunkte war etwa das 13. Internationale Gitarrenfestival in Morelia (Mexiko), bei dem das Lübecker Gitarrentrio ihr mit Gitarrenmusik verwöhntes und sehr anspruchsvolles Publikum zu stürmischem Applaus hinriss. Das Lübecker Gitarrentrio überzeugt vor allem durch seine äußerst lebendigen kammermusikalischen Interpretationen, in denen unterschiedlichste Stilrichtungen mit großem Facettenreichtum präsentiert werden.

Die Kreativität und unverkennbare Spielfreude der Interpreten übertragen sich mühelos auf das Publikum und machen jeden Auftritt zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis.

Karten erhält man im Vorverkauf der Kurverwaltung zum Preis von 6,oo € mit OstseeCard, ohne OstseeCard für 8,oo €. Karten an der Abendkasse kosten 7,oo € mit OstseeCard und 9,oo € ohne OstseeCard.

Für das leibliche Wohl bietet der Dehoga-Ortsverband Kellenhusen Canapès und eine kleine Getränkeauswahl an.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass das Konzert bei Regen im Kursaal stattfindet.

"Cirque de la Mer" Teil 2 in Kellenhusen

Eine Veranstaltung der besonderen Art findet am Samstag, dem 16. August 2008 um 20.00 Uhr am Südstrand von Kellenhusen statt.

An diesem Abend vereinen sich Circus-Poesie, Rockmusik und Romantik zu einem großen Open-Air-Spektakel.

Junge Artisten aus Schweden, Finnland, Estland und verschiedenen deutschen Städten sowie Artisten der Berliner Zirkusschule zeigen ihr Können in einer eigens dafür hergerichtete Circus-Arena mit 500 Sitzplätzen. Musikalisch untermalt wird das Ganze mit teilweise klassischer Musik aber auch mit Livemusik von Ostholsteins Oldieband Nr. 1 "Mad Murph Mahoun".

Fantasievolle Illumination durch neueste, computergesteuerte Scheinwerfersysteme sorgen dafür, dass das Ganze auch optisch in Szene gesetzt wird.

Den Zuschauer erwartet ein 3-stündiges Programm. Zu Beginn des Abends heizt "Mad Murph Mahoun" dem Publikum mit Rockhits aus 4 Jahrzehnten kräftig ein. Den Mittelteil bestreiten dann die Künstler des internationalen Circuscamps, das auf der Südstrandwiese in Kellenhusen gastiert. Zum Abschluss heißt es dann wieder "Oldies but Goldies" mit Livemusik von Ostholsteins Oldieband Nr. 1.
Karten erhält man für 10.oo € (Erwachsene) und 5,oo € (Kinder und Jugendliche) im Vorverkauf in der Kurverwaltung (Tel. 04364/4975-0) oder für 12,oo € bzw 6,oo € an der Abendkasse.

Open-Air-Strandparty in Kellenhusen

Zu einer Open-Air-Strandparty mit viel Musik und Unterhaltungsspielen lädt "Milbrodt Events" am Sonntag, dem 17. August 2008 ab 19.00 Uhr vor dem Kurzentrum in Kellenhusen ein. Für alle Nachtschwärmer oder diejenigen, die kein Ende finden sollten, geht es dann ab 23.00 Uhr im Kursaal weiter.

Bergland-Theater gastiert in Kellenhusen

Das Bergland-Theater aus dem Harz befindet sich zur Zeit auf großer Sommertournee und gastiert im Ostseeheilbad Kellenhusen am Montag, dem 18. August 2008 um 20.00 Uhr im Kursaal mit dem Stück "Das verrückte Testament". Der Eintritt beträgt 9,oo €, für Inhaber der OstseeCard 8,oo €. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren zahlen 4,oo €. Karten sind im Vorverkauf in der Kurverwaltung erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten