Story Box-ID: 52203

KaVo Dental GmbH Bismarckring 39 88400 Biberach, Deutschland http://www.kavo.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Bandt +49 7351 561737
Logo der Firma KaVo Dental GmbH
KaVo Dental GmbH

KaVo ESTETICA E80 T/C: Überragende Ergonomie durch Schwebestuhlkonzept

(lifePR) (Biberach/Riß, )
Mit dem Behandlungssystem ESTETICA E80 hat KaVo eine Behandlungseinheit geschaffen, die durch intelligente Zukunftstechnologien optimales und ergonomisches Arbeiten zur Selbstverständlichkeit werden lässt. Den Höhepunkt konsequenten ergonomischen Denkens stellt das Schwebestuhlkonzept der neuen KaVo Behandlungseinheit dar.

Das intelligente Behandlungssystem ESTETICA E80 überzeugt selbst erfahrene Anwender. Die flexible Abstimmung des neuen KaVo Gerätes auf die individuellen Anforderungen des Zahnarztes führt zu reibungslosen Bewegungsabläufen und zu einer gesunden, belastungsfreien Körperhaltung.

Das innovative Schwebestuhlkonzept bietet unvergleichlich viel Bewegungs- und Beinfreiheit bei der Behandlung. Somit bleibt entscheidend mehr Platz für gesundes Arbeiten und reichlich Raum für unterschiedlichste Beinpositionen. Die Stuhlhöhe kann für die stehende oder sitzende Behandlung zwischen 350mm und 900mm variiert werden. Die Höchstposition ermöglicht dabei die Behandlung liegender Patienten im Stehen auch für Behandler mit einer Körpergröße über 1,80m.

Alles, was bei konventionellen Einheiten unter dem Patientenstuhl angeordnet ist, findet sich bei der ESTETICA E80 im Gerätekörper. Die Aufstellmaße bleiben dadurch unverändert kompakt.

Über die individuelle Anpassbarkeit von Sitzfläche, Rückenlehne und Kopfstütze wird eine entspannte Patientenlagerung erzielt. Die horizontale Verstellbarkeit des Patientenstuhls stellt sicher, dass sich der Patientenmund auch bei Stuhlbewegungen immer an derselben Position befindet. Mit Hilfe der motorischen Sitzbankanhebung lassen sich die Patienten besonders komfortabel lagern. Durch die Sitzbankanpassung kann selbst für die Oberkieferbehandlung bei Kindern eine ebene Sitzfläche erzielt werden.

Sowohl Arzt- als auch Assistenzelement der ESTETICA E80 verfügen über eine zukunftssichere Ausstattung und ergonomisch perfekt angeordnete Instrumente. Der neue kollektorlose, sterilisierbare KL 702 Motor mit optionaler Endofunktion, sowie die Adaptionsmöglichkeit des Chirurgiemotors SL 550 am Arztelement lassen teure Zusatzinstrumente für endodontische oder implantologische Arbeiten überflüssig werden.

Ein weiterer Plus-Punkt ist die optionale Integration des ERGOcom light Systems mit ERGOcam 4. Diese Multimedia-Lösung zur Anbindung von vorhandenen Komponenten, wie Intraoralkamera und Röntgen, ist sofort einsatzbereit. Die Bedienung des ERGOcom light erfolgt einfach über den vorhandenen Fußanlasser. Für die zentrale Organisation der kompletten Praxistechnik, wie Mikroskop, Röntgen oder Chirurgieleuchte, bietet KaVo das modulare Trägersystem Centro an, das über zahlreiche individuelle Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten für künftige Technologien verfügt.

Die ESTETICA E80 verfügt über automatisierte, standardisierte Hygienefunktionen, die eine einfache, zeitsparende Hygiene ermöglichen und Pflegefehler verhindern.

Die überragende Qualität und Präzision der Teile garantiert eine lange Lebensdauer der ESTETICA E80, macht diese extrem verschleißarm und sorgt für einen äußerst geringen Wartungsaufwand. Innovative Lösungen und effiziente Arbeitsabläufe tragen über den Gewinn an Sicherheit, Zeit und Geld in hohem Maße wirtschaftlichen Gesichtspunkten Rechnung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten