Reiterparadies im Norden

Schweden lockt mit vielseitigen Urlaubsangeboten

Ausritt Hochebene See (Quellangabe: Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung) (lifePR) ( Königswinter, )
Viel unberührte Natur, saubere Luft, klare Seen und freundliche Menschen: Schweden ist nach wie vor ein beliebtes Reiseziel, auch und insbesondere bei Reitern. Um immer neue Urlaubsmöglichkeiten rund ums Pferd bieten zu können, hat der Spezialist Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung die Angebote in Schweden in den letzten Jahren erweitert.

Wälder, Seen, Sandwege und viel Ruhe prädestinieren Schweden für Gelände- und Wanderreiter, die im Sattel ganz tief in die Natur eintauchen möchten. Besonders interessant: Im südschwedischen Smaland können fortgeschrittene Reiter auf eigene Faust mit zuverlässigen Pferden einen Wanderritt machen. Mit Kartenmaterial und Satteltaschen ausgestattet begeben sie sich hier auf einen Rundkurs, der sie abends zu idyllisch gelegenen Höfen mit ländlicher-rustikaler Unterbringung und leckerer Verpflegung führt.

Wer lieber in einer Gruppe professioneller Obhut unterwegs ist, bucht einen geführten Wanderritt in verschiedenen Regionen wie Östergötland, Dalsland oder Värmland.

Aktive Familienferien für alle, die lieber an einem Ort bleiben möchten, findet man in Süd-Schweden. Unterkunft in komfortabel eingerichteten Holzhäusern und vielfältige Freizeitangebote wie Reiten, Schwimmen, Wandern, Fahrradtouren, Klettern oder Kajakfahren sorgen dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt und der Familienurlaub genau das ist: Eine erholsame Zeit für die ganze Familie!

Ein Programm für Gruppen sowie Planwagenfahrten durch tiefe schwedische Wälder runden das Angebot ab.