Reiten und Sprachen lernen für alle

Gastfamilie (lifePR) ( Königswinter, )
Kombinierte Reit- und Sprachferien sind bei Kindern und Jugendlichen seit langem beliebt. Nirgends lernt sich eine Fremdsprache so schnell und leicht wie in einem Umfeld, das man mag und in das man am liebsten mit Haut und Haaren eintauchen möchte - zum Beispiel rund um einen Reitstall mit vielen Gleichaltrigen, mit denen man sein Hobby teilt.

Weniger bekannt ist, dass es diese erfolgversprechende Kombination jetzt auch für Erwachsene und ganze Familien gibt. Sprachkurse für erwachsene (Wieder)einsteiger oder berufsbezogene Sprachkurse, die in vielen Bundesländern sogar als Bildungsurlaub anerkannt werden, stehen zur Auswahl - ganz nach Wunsch in Kombination mit mehr oder weniger "Stallduft".

So können zum Beispiel Eltern und Kinder gemeinsam in einem Ferienhaus Urlaub machen, wobei jeder den für ihn passenden Sprachkurs besucht. Oder die Eltern buchen ein Ferienhaus und einen Sprachkurs, während die Kinder gleichzeitig an Reit- und Sprachkursen auf einem Reiterhof teilnehmen. Möglich sind natürlich auch Programme für ein Elternteil mit einem oder mehreren Kindern.

Die Reitferienvermittlung Katja van Leeuwen findet von Irland über Süd-England, Deutschland, Österreich bis Frankreich, Spanien und Portugal für alle Ansprüche die passende Kombination.