Naturlaub für die Familie

Mit Esel und Zigeunerwagen durch die Natur ziehen

Picking flowers (lifePR) ( Königswinter, )
Naturnah soll der Urlaub sein, einfach und bodenständig mit einem Schuss Abenteuer, aber andererseits auch nicht so extrem, dass (Klein)kinder nicht mitkönnen?

Die Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung bietet Ideen für alle, die in den Ferien Landluft schnuppern und für ein paar Tage ganz aus dem Alltagstrott aussteigen möchten. Am allerbesten geht das erfahrungsgemäß, wenn man sich ganz auf das Abenteuer "Unterwegssein" einlässt - zum Beispiel mit einem pferdegezogenen Zigeunerwagen in Deutschland, Ungarn, Tschechien, Frankreich, der Schweiz, Irland oder Schweden. In beschaulichem Tempo die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen, die Luft schmecken, das Spiel der Sonnenstrahlen auf den Wiesen beobachten, Gerüche wahrnehmen - all das sind Sinneseindrücke, die uns in ihrer Ursprünglichkeit wohltun und im wahrsten Sinne des Wortes wieder "erden".

Mit schon etwas größeren Kindern ist eine Eselwanderung in Frankreich oder Irland eine prima Alternative. Das Langohr trägt das Gepäck, motiviert die Kinder zum Mitmachen und sorgt dafür, dass man im Handumdrehen mit den Einheimischen ins Gespräch und in Kontakt kommt.

Wem das Vagabundenleben auf Zeit nicht so sehr liegt, findet Ruhe und "Natur pur" in ausgewählten Ferienhäusern, einsam gelegenen Reiterhöfen oder auf einem Hausboot. Kombinationen mit verschiedenen Programmbausteinen aus Reiten und Wellness, Sprachenlernen oder "Working Holidays" sind jederzeit möglich, damit individuelle Lösungen für alle Ansprüche gefunden werden können.

Individuelle Beratung, Information und Buchung:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, An den Eichen 1, 53639 Königswinter

www.reitferienvermittlung.de