Mit dem KombiTicket zu den Lichtinseln

Besucher der Lichtinseln können mit ihrer Eintrittskarte auch den Öffentlichen Nahverkehr zur An- und Abfahrt nutzen. Die KVG und der Veranstalter der Lichtinseln haben vereinbart, dass das KombiTicket während der Ausstellung auf der Insel Siebenbergen zwischen dem 7. Juni und 22. Juli 2007 immer in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag gültig ist.

Die KVG empfiehlt für die Hin- und Rückfahrt die Buslinie 25. Vom Auestadion fahren die Busse bis zur Damaschkebrücke. Die Insel Siebenbergen ist von hier in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auf dem Rückweg fahren die Busse planmäßig bis 23.35 Uhr ab der Haltestelle Damaschekbrücke stündlich in Richtung Auestadion. Außerdem bietet die KVG in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag einen Zusatzbus an, der um 0.38 Uhr von der Haltestelle Damaschkebrücke über die Haltestelle Auestadion um 0.41 Uhr bis zum Königsplatz – 0.50 Uhr – fährt. Hier besteht Anschluss an die Nachtschwärmer.