Story Box-ID: 190321

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Theodor-Althoff-Str. 2 45133 Essen, Deutschland http://www.karstadt.de
Ansprechpartner:in Herr Kai-Uwe Riedel +49 40 3094611
Logo der Firma GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

KARSTADT sports Hamburg: Dein Herz schlägt schneller

(lifePR) (Hamburg/Essen, )
.
- Modernstes Sporthaus Norddeutschlands eröffnet auf Hamburger Mönckebergstraße
- KARSTADT sports night am 5. Oktober 2010
- Umfangreiches Eröffnungsprogramm auf fast 8.000 qm Verkaufsfläche

"Nicht nur mein Herz schlägt schneller, wenn ich den Fortschritt unserer Umbauarbeiten und die Vorbereitungen zu unserer KARSTADT sports night am 5. Oktober 2010 sehe", freut sich Kai-Uwe Riedel, Leiter der KARSTADT sports Filiale in der Hamburger Mönckebergstraße. "Sport ist eben mehr als Anstrengung. Sport ist Leidenschaft, Hingabe und Begeisterung, die bei uns beginnt und gelebt wird."

"Mit seinen Sporthäusern und den Sportabteilungen zählt KARSTADT bundesweit zu den Marktführern im Sportartikelhandel. Mit der Eröffnung von Norddeutschlands größtem und modernstem Sporthaus bauen wir diese Marktposition weiter aus, "sagt Thomas Fox, Geschäftsführer der KARSTADT Warenhaus GmbH. "Deshalb haben wir in Hamburg an der Mönckebergstraße in unser Sporthaus investiert."

Begeisterndes Eröffnungsprogramm - mit attraktiven Neueröffnungsangeboten

Zur KARSTADT sports night "Dein Herz schlägt schneller" von 19:00 bis 23:00 Uhr bietet das Sporthaus attraktive Angebote und viele Highlights. "Selbstverständlich haben wir zur Eröffnung neben tollen Sportoutfits und neuesten Trends auch jede Menge Events und ein echtes Highlightprogramm, auf das wir uns besonders freuen. So wird Tagesschausprecher Marc Bator niemanden geringeren als Wladimir Klitschko in unserem Haus begrüßen und Lotto King Karl mit Carsten Pape als Musikhighlight ankündigen, " betont Riedel. DJ Daniel Hoppe und Breakdance Vorführungen der berühmten Flying Steps sowie ein Fitness-Check sind weitere begeisternde Höhepunkte der KARSTADT sports night. Für den besonderen Genuss zwischendurch wird die LeBuffet Gastronomie sorgen.

Das neue KARSTADT Sporthaus überzeugt durch neue Wegeführung, neues Lichtkonzept sowie moderner, offener Präsentation der Waren und Serviceleistungen. Mit einer integrierten Sportsbar der LeBuffet Gastronomie inkl. großer Dachterrasse im 5.OG bietet KARSTADT sports allen Kunden aus dem Leistungs- wie dem Breitensport ein ganz besonderes Einkaufserlebnis.

Fußball- und Running-Bereiche ausgebaut

In der Fußballstadt Hamburg bietet KARSTADT sports als "Ausrüster der Fans" eine kompetente Fußballwelt. Mit Angeboten des Bundesliga-Erstligisten FC St. Pauli, einem HSV-Shop und einer neuen Kaffee-Bar, in der SKY im TV das Pflichtprogramm ist.

Die Runningabteilung bietet neben dem kompletten Equipment auch eine Video-Laufanalyse an.

Radsport, Fahrräder, Golf, Textil, Tennis, Sportschuhe, Sportgeräte, Bade und Beach, Wintersport , Outdoor - alles unter einem Dach

"Im Zuge des Umbaus haben wir unser KARSTADT Dienstleistungsangebot für den Breiten- und Leistungssportler ausgebaut", so Filialleiter Riedel weiter. "Die jeweiligen Etagen orientieren sich streng an den jeweiligen Sportarten und Sportsortimenten, im fünften Stock bieten wir unseren Kunden ein Servicecenter rund um den Sport. Hier werden unseren Kunden je nach Saison umfangreiche Dienstleistungen angeboten." Riedel verweist darauf, dass die Zeit des Umbaus genutzt wurde, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, die Beratung, Betreuung und Bedienung der sportinteressierten Kunden weiter zu verbessern.

Breite angelegte Serviceleistungen

Zu den Serviceleistungen gehören selbstverständlich eine Umtauschgarantie, Lieferservice oder eine Bestpreisgarantie. Das neue Hamburger Sporthaus bietet darüber hinaus ein Outdoor Service Paket, einen Racket- sowie einen Radsport-, einen Running- und einen Sportgeräte-Service, einen Ski- und Snowboard- wie auch einen Golf-Service. "Ein Dauerbrenner ist der Beflockungs-Service, der Trikots mit den Namen oder Nummern der jeweiligen Lieblingsstars oder auch des eigenen Namens oder Spitznamens beflockt", so Riedel.

Verkaufsfläche überarbeitet

Die Verkaufsfläche "Spielwaren" mit rund 1320 qm inklusive eines Imaginarium Shops wurde neu ausgerichtet. "Unsere neue Spielwarenabteilung lässt bei den großen wie bei den kleinen Kunden auch künftig keine Wünsche mehr offen", so der Filialgeschäftsführer des KARSTADT Warenhauses Mönckebergstraße, Hans-Werner von Appen. Zudem wurden im Zuge des Umbaus auch neue Verkaufsflächen erschlossen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten