Pressemitteilung BoxID: 46088 (Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (KVV))
  • Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (KVV)
  • Tullastr. 71
  • Nina-Christiana Ebersbach

Stadtbahnwanderung von Au nach Weisenbach

(lifePR) (Karlsruhe, ) Über luftige Höhen von Au nach Weisenbach führt die nächste Stadtbahnwanderung, die der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Langenbrand, am Donnerstag, 5. Juni, veranstaltet. Die Tour beginnt um 11.15 Uhr am Haltepunkt "Au im Murgtal". In rund vier Stunden führt die 13 Kilometer lange, mittelschwere Wanderung von Au über Füllenbach,, über den Füllenfelsen, Stielrain und das Naturfreundehaus Bonora nach Weisenbach. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung geplant.

Die Anreise erfolgt mit der S41 unter anderem von Karlsruhe (Marktplatz) um 10.06 Uhr, Rastatt (10.37 Uhr), Gaggenau (10.51), Gernsbach (11.00) oder aus Richtung Freudenstadt "Stadt" aus um 10.03 Uhr, Baiersbronn (10.10 Uhr), Forbach (10.40). Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvv.de.