Stadtbahnwanderung durch den Barfußpark

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Von Freudenstadt durch den Barfußpark in Hallwangen nach Dornstetten führt die nächste, kostenlose Stadtbahnwanderung, die der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Wittlensweiler, am Dienstag, 22. Juli, veranstaltet. Die Tour beginnt um 11.10 Uhr am Haltepunkt Freudenstadt Panoramabad. In rund vier Stunden führt die zwölf Kilometer lange, mittelschwere Wanderung am aussichtreichen Waldrand entlang über Musbach nach Hallwangen. Danach geht es weiter über die Königskanzel nach Dornstetten. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung möglich.

Die Anreise erfolgt mit der Stadtbahn S41 vom Karlsruher Marktplatz um 9.06 Uhr, von Rastatt um 9.38 Uhr, Gaggenau (9.51 Uhr), Gernsbach (10 Uhr), Forbach (10.18 Uhr) oder Baiersbronn (10.48 Uhr). Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvv.de.