Mittwoch, 26. Juli 2017

Stadtbahnwanderung durch das Oosbachtal

Karlsruhe, (lifePR) - Von der Oos an die Murg führt die nächste Stadtbahnwanderung, die der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Rastatt, am Sonntag, 20. Juli, veranstaltet. Die Tour beginnt um 10.05 Uhr an der Bushaltestelle Baden-Baden Oberbeuern. In rund sechs Stunden führt die 20 Kilometer lange, anspruchsvolle Wanderung mit teilweise steilen Anstiegen durch das Oosbachtal. Gute Kondition und ausreichende Getränke sind erforderlich. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung möglich.

Die Anreise erfolgt mit dem Regionalzug R4 vom Karlsruher Hauptbahnhof um 9.10 Uhr oder von Rastatt um 9.23 Uhr bis nach Baden-Baden. Dort fährt um 9.35 Uhr die Buslinie 201 in Richtung Oberbeuern ab. Aus Richtung Freudenstadt fährt um 8.03 Uhr die S41 nach Gernsbach. Von dort geht es mit der Buslinie 244 um 9.01 Uhr zum Leopoldplatz in Baden-Baden und dann um 9.29 Uhr mit der Linie 201 weiter nach Oberbeuern. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvv.de.