Samstag, 18. November 2017

Ausflugsfahrt mit der S41 nach Alpirsbach

Karlsruhe, (lifePR) - Eine Ausflugsfahrt mit der Stadtbahn von Karlsruhe in die Kloster- und Bierstadt Alpirsbach veranstaltet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit der Tourist-Info Alpirsbach am Donnerstag, 27. März. Im Preis von 15,50 Euro ist die Hin- und Rückfahrt mit der Stadtbahn durch das Murgtal inklusive Reiseleitung enthalten sowie eine Führung durch die historische Klosteranlage und die Besichtigung des Brauereimuseums mit Bierverkostung. Anschließend steht den Teilnehmern freie Zeit zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung des KVV.

Treffpunkt ist um 8.10 Uhr am Albtalbahnhof Karlsruhe von wo aus die S41 um 8.16 Uhr starten wird. Unterwegs kann man an allen Haltestellen der S41 zusteigen. Der Reiseleiter befindet sich im ersten Wagen. Die Rückkehr am Karlsruher Hauptbahnhof wird um 19.12 Uhr sein. Bei eigener Anreise kostet der Ausflug 9,50 Euro. Anmeldung unter Telefon: (0721) 6107-5885 oder in den KVV-Kundenzentren am Marktplatz, Europaplatz, Hauptbahnhof oder Ettlingen Stadt.