KSC verpflichtet Niklas Hoheneder

Der Karlsruher SC hat Abwehrspieler Niklas Hoheneder verpflichtet. Der 24-jährige Innenverteidiger unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2013 datierten Vertrag.

"Ich kenne Niklas aus seiner Zeit bei der Wiener Austria und in Linz. Er ist nicht nur aufgrund seiner Größe ein kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Zudem zeichnet ihn ein ausgeprägter Siegeswille aus. Wir sind uns sicher, dass seine Qualitäten uns im Abwehrbereich verstärken."

Der frühere östereichische U19- und U21-Nationalspieler wechselt von Sparta Prag, wo er unter anderem in der Champions League-Qualifikation und in der Europa League zum Einsatz kam, in den Wildpark.

Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Geburtsdatum: 17.08.1986
Geburtsort: Linz
Land: Österreich
Größe: 190 cm
Gewicht: 82 kg
Frühere Vereine: Sparta Prag, FK Austria Wien, LASK Linz, SK VÖEST Linz, Union Lembach
Rückennummer beim KSC: 4