KSC erhält Lizenz für die Dritte Liga

Der Karlsruher SC hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die kommende Spielzeit in der Dritten Liga erhalten.

Nach Prüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit der Bewerber zur 3. Liga konnte der KSC die Leistungsfähigkeit für die neue Spielzeit nachweisen.

"Das ist eine gute Nachricht. Damit haben wir die endgültige Bestätigung in Sachen Lizenz und der Erfüllung der mit dieser verbundenen Auflagen", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

"Ich möchte nochmals betonen, dass dies nur durch unsere umfangreichen Sparmaßnahmen und die herausragende Unterstützung unseres Vizepräsidenten Günter Pilarsky, unserer Partner und Sponsoren sowie unserer Hausbanken Sparkasse Karlsruhe und Volksbank Karlsruhe möglich gewesen ist. Ihnen gilt unser Dank."

Das Teilnehmerfeld der 3. Liga in der Saison 2012/2013

Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, VfL Osnabrück, DSC Arminia Bielefeld, SV Wehen Wiesbaden, FC Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach, 1. FC Heidenheim, VfB Stuttgart II, SV Babelsberg 03, SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen, Chemnitzer FC, SC Preußen Münster, SV Darmstadt 98, Stuttgarter Kickers, Hallescher FC und Borussia Dortmund II.

Die neue Saison beginnt am Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2012. Für den 20. Juli plant der DFB zum Auftakt der neuen Saison ein attraktives Eröffnungsspiel.