Story Box-ID: 40831

Karl Friedrich Förster - KFF Design Grasweg 27 32657 Lemgo, Deutschland http://www.kff.de
Ansprechpartner:in Thalau PR public relations +49 421 6250444
Logo der Firma Karl Friedrich Förster - KFF Design
Karl Friedrich Förster - KFF Design

KFF präsentiert GATE in neuem Ambiente

Kombiniere GATE !

(lifePR) (Lemgo, )
KFF ist der kompetente Partner für den Objektbereich: Das modulare Banksystem GATE eignet sich als flexibles Kombinationsmöbel für den Privat- und Objektbereich und trägt das iF Award Siegel für herausragendes Design. In verschiedenen Bezügen aus Stoff, Leder und in vielen Farben wie z.B. Hellblau oder Anthrazit, passt sich GATE jeder Einrichtungssituation an.

Stahl übernimmt die tragende Rolle: Wahlweise pulverbeschichtet oder verchromt, verleiht es den vielen Grundelementen große Stabilität bei filigraner Optik. Aus den geraden Bankversionen in 67 bis 201 cm Breite sowie zwei Eckelementen, die nach innen oder außen geöffnet sind, lassen sich endlose Verkettungen für jede Raumsituation addieren. Nachträgliche Ergänzungen einzelner Elemente sind jederzeit möglich. Die Sitz- und Rückenlehnen sind auffallend angenehm gepolstert.

Die offen konstruierte Bank mit 46 cm Sitzhöhe und einer 76 cm hohen Rückenlehne lässt sich beidseitig besitzen, wobei die Rückenlehne im Umkehrschluss als Schreib-, Abstell oder Sitzfläche dient. So präsentiert sich GATE als flexibles Kombinationsmöbel für den privaten wie öffentlichen Bereich.

Von der Stahlstruktur sichtbar sind nur die Rahmen der Beine aus schmalen Rechteckrohrprofilen. Sie werden mit den Polstern von Sitz und Rücken zu einem Modul verbunden. Um zwei Elemente aneinander zu reihen, schiebt man die Laschen beider Modulelemente in ein einziges Beinprofil. Ein Prinzip, das die iF-Jury für preiswürdig befand. Mit dem iF product design award 2008 des Hannoveraner Industrie Forum Design hat das modulare Banksystem GATE von KFF außerdem eine international begehrte Auszeichnung in der Kategorie Public Design gewonnen. Insgesamt hatten sich 1.002 Teilnehmer aus 35 Ländern mit 2.771 Produkten beworben.

Der gelungene Brückenschlag zwischen Solitär und Sitzlandschaft stammt aus der Feder von formmodul. Die formal geschickt reduzierte Bank lässt sich mit vielen Modulen endlos zu beliebigen Formationen für den Wohn- und Objektbereich verketten. Das offene Stahlgestell ermöglicht es, GATE beidseitig zu besitzen.

Banksystem GATE Design formmodul
Preis: ab 580 Euro