Story Box-ID: 910639

Ansprechpartner:in Herr Georg Albrecht +49 7141 28480

Mit Karawane zu unbekannten Orten der Bahamas segeln

Auf der SEA CLOUD SPIRIT ist jede Reise ein Unikat: Das Segelschiff kann dank seiner ­Größe auch abseits bekannter Routen fahren und somit Orte fernab des Massentourismus’ ansteuern. Karawane vermittelt exklusive Reisen durch paradiesische Meere – eine führt zu wenig bekannten Inseln der Bahamas samt schwimmender Schweine & bunter Korallen.

Reisen auf hoher See erfreuen sich großer Beliebtheit. Zwar hat die Coronapandemie zeitweise für einen Einbruch in der Kreuzfahrtbranche gesorgt, in diesem Jahr zieht die Nachfrage allerdings wieder kräftig an. Dem modernen Kreuzfahrtschiff stehen die traditionellen Großsegler gegenüber. Bei den Windjammern werden die Individualität des einzelnen Passagiers und ein jahrhundertealtes Traditionshandwerk in Fokus gerückt. Sie sprechen damit weniger die ­große Menge als viel mehr solche Urlauber an, die sich vor ebenjenem Massentourismus abgrenzen wollen. Der Spezial-Reiseveranstalter Karawane vermittelt einzigartige Reiseerlebnisse mit einem ebensolchen Großsegler, der SEA CLOUD SPIRIT aus der Sea Cloud Cruises-Flotte. Eine der angebotenen Touren führt in eine weitgehend unberührte Inselwelt der Bahamas. Den Urlauber erwarten weiße Sandstrände, türkisblaues Meer – und darin schwimmende Schweine sowie farbenfrohe Korallengärten!

Traditionshandwerk & kulinarischer Genuss
Die SEA CLOUD SPIRIT ist ein waschechter Großsegler. Dementsprechend folgt die Crew bei jeder Fahrt einem traditionellen Ritual und setzt die Segel komplett von Hand. Gäste bekommen einen Einblick in den Alltag der Besatzung, während sie an Bord Entschleunigung genießen. Maritimes Ambiente zieht sich durch alle Räumlichkeiten – vom Speisesaal bis in jede der Außenkabinen, von denen viele über einen Ausblick aufs Meer sowie einen Balkon verfügen. Insbesondere die Kulinarik macht das Reisen mit der SEA CLOUD SPIRIT zum echten Genuss: Die Küchenchefs bereiten Menüs aus lokalen Zutaten vor, die auch vor Ort eingekauft werden – vom marktfrischen Fisch bis hin zum exklusiven, landestypischen Qualitätswein als besonderes Schmankerl. Die Küche gestaltet sich damit sehr abwechslungsreich: Mal gibt es ein Barbecue an Deck, mal ein elegantes Dinner im Restaurant. Bis zu 136 Personen finden an Bord Platz.

Schwimmende Schweine & Korallen
Der große Vorteil der SEA CLOUD SPIRIT als Schiff zeigt sich vor allem dann, wenn es um die angesteuerten Ziele geht. Großen Kreuzfahrtschiffen fehlt es oftmals an Möglichkeiten, neue Pfade zu erkunden, da sie auf eine gewisse Wassertiefe angewiesen sind. Die SEA CLOUD SPIRIT hingegen kann auch kleine Häfen ansteuern, die fernab der touristischen Hotspots liegen. So etwa auf einer Reise durch die Inselwelt der Bahamas, die das Segelerlebnis an Bord mit einem Strand- und Schnorchel-urlaub verbindet. Ein besonderes Highlight der Route sind die kleinen Eiländer der Exuma Cays-Inselkette, die auf keiner herkömmlichen Schifffahrtsroute liegen. Die Bilder der hier ansässigen „schwimmenden Schweine der Bahamas“ gingen um die Welt. Glücklich und zufrieden entspannen die Tiere jeden Tag am weißen Traumstrand und kühlen sich im türkisblauen Meer ab. Vor Ort ist es möglich, sich den Tieren anzuschließen und gemeinsam mit ihnen im Wasser zu schwimmen. Wie die Schweinchen ins „Paradies“ gekommen sind? Darum ranken sich zahlreiche Geschichte, die von der Vorbereitung auf den drohenden Weltuntergang bis hin zu vergesslichen Piraten reichen. Die Schönheit Exumas spiegelt sich allerdings nicht nur über, sondern auch unter dem Meer wieder: Beim Schnorcheln oder Tauchen entdeckt man eine farbenfrohe Unterwasserwelt. Vor allem die flachen Korallengärten, die sich in einigen Metern Tiefe befinden, haben eine fast schon magische Ausstrahlung. Diese Farbenpracht zieht sich auch durch die Reihen der exotischen Meeresbewohner. Um die Vielfalt dieses kleinen Biotops zu erhalten, ist das Angeln und Fischen in den Unterwasser-Nationalparks entsprechend verboten. Buchbar ist ein Platz auf der 9-tägigen Segelreise „Inseln der Bahamas“ (Webcode: 40859) ab 5.225,- Euro pro Person unter www.karawane.de.

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist ein noch immer inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 40 Reiseexperten stehen für die Ausarbeitung und Buchung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Ziele Europa & Orient, Afrika, Australien, Asien, Neuseeland, Südsee, USA & Kanada, Mittelamerika, Südamerika, Indischer Ozean und Kreuzfahrten. Als Reisearten werden Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen angeboten, dazu das gesamte Kreuzfahrten-Portfolio. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen. Karawane hat sich als Studienreiseveranstalter einen Namen gemacht, gilt aber heute als Spezialist für individuelle, maßgeschneiderte Reisen in weltweite Ziele, mit Kleingruppenreisen, Privatreisen, Mietwagenrundreisen, Bausteinprogrammen und Kreuzfahrten. Die Zielgruppe sind vornehmlich Best-Ager, die Wert auf qualitativ hochwertige Reisen, umfangreiche Expertenberatung und besten Service legen.

Die Karawane Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder kostenfrei bestellt werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“, verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association), ARGE Lateinamerika und AER Kooperation.

Internet: https://www.karawane.de
Twitter: https://www.twitter.com/...