Mittwoch, 18. Oktober 2017

Xerxes, Alexander und eine Horde Banditen

Karawane Reisen erweitert sein Angebot im Katalog „Europa & Orient 2016“

Ludwigsburg, (lifePR) - Mit seinem neuen Studienreisen-Katalog lockt Karawane Reisen Geschichts-, Kultur- und Kunstinteressierte zu Zielen auf dem eigenen Kontinent und in angrenzenden Ländern. Unter der Rubrik „Archäologie & Reisen“ werden nun besonders intensive Eindrücke ermöglicht: Urlauber dürfen teilweise selbst an Ausgrabungsstätten mitarbeiten. Zusätzlich runden geführte Touren sowie Erlebnisreisen das Portfolio ab.

Reise-Tipps
Herausragend unter den Angeboten in „Europa & Orient 2016“ ist die 15-tägige Studienreise „Von Susa bis Persepolis“ in den Iran. Mit der langsamen Öffnung des Landes werden Kulturschätze aus dem einstigen Persien wie der Tempel der Gottheit Anahita oder den Palästen von Darius und Xerxes für Touristen zugänglich. Der Reiseleiter führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erläutert deren historische Hintergründe. Im Mittelpunkt stehen zudem der moderne Iran in Teheran und die beeindruckenden Landschaften mit blühenden Gärten mitten in der Wüste. Die Reise ist ab 3275 Euro inklusive Flüge ab/bis Frankfurt buchbar.

Dass man für einzigartige Urlaubserinnerungen nicht in die große Ferne muss, beweist der Veranstalter unter anderem mit der Studienreise „Archaisches Sardinien“. Die Kleingruppe wird neun Tage lang durch mittelalterliche Städte und zu beeindruckenden Romanischen Kirchen auf der abgeschiedenen Mittelmeerinsel geführt. Ein Höhepunkt der Tour ist das Dorf Orgosolo – das wilde Herz Sardiniens. Die einstige Banditenhochburg beeindruckt heute mit politischen Malereien an den Häuserwänden. Die Rundreise gibt es ab 2770 Euro inklusive Flüge ab/bis Frankfurt.

Alle neuen Kataloge sind bei Karawane Reisen unter Tel.: 07141-2848 0, E-Mail info@karawane.de und www.karawane.de erhältlich.

Der als „TOP-Reiseveranstalter“ zertifizierte Spezialist für erstklassige Erlebnis- und Individualreisen in mehr als 80 Ländern sorgt für unvergessliche Urlaubsmomente. Das Team entwirft mit echter Leidenschaft für Land und Leute entdeckungsreiche Touren, die auf individuelle Wünsche abgestimmt sind und einen sicheren Weg durch das Reiseland weisen.

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Mittelamerika und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.