Weltweites Kreuzfahrt-Erlebnis

Neuer Kreuzfahrten Katalog 2014 von Karawane Reisen

Antarktis Kreuzfahrt mit MS Bremen
(lifePR) ( Ludwigsburg, )
Eine sorgfältig zusammen gestellte Auswahl an Fluss- und Hochseekreuzfahrten ist im Katalog "Kreuzfahrten 2014/15" von Karawane Reisen veröffentlicht worden.

Das Angebot umfasst eine feine Auswahl an Flusskreuzfahrten in Europa, beispielsweise auf der Seine Frankreichs, auf dem Douro in Nordportugal oder auf der Lena in Sibiriens im Osten. Aber auch Flüsse wie der Nil Ägyptens oder die mächtigen Ströme Ganges und Irrawaddy in Asien sind mit Angeboten enthalten. Mit komfortablen, modernen Hochseeschiffen werden nahezu alle Meere von West- und Nordeuropa, aber auch der Indische Ozean und Asiens Inselwelt sowie die Arktis und Antarktis auf spannenden Routen befahren.

Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Kreuzfahrt "Expedition Antarktis - Pioniertage im Reich der Pinguine" vom 16.11. - 07.12.2014. Die Zodiacs der MS BREMEN bringen die Kreuzfahrtgäste weit in die eisige Wunderwelt des sechsten Kontinents. Ein in der Sonne funkelnder Schatz aus majestätischen Eisbergen, bizarren Eisgebilden und einem unvorstellbaren Artenreichtum wartet darauf, entdeckt zu werden. Zahlreiche Zodiac-Anlandungen garantieren ein intensives Erlebnis von Pinguinkolonien, Robben, See-Elefanten, Albatrossen oder Riesensturmvögel. Das 4-Sterne-plus-Expeditionsschiff MS Bremen bietet den maximal 164 Gästen in einer persönlichen Atmosphäre einzigartige Eindrücke in einem außergewöhnlichen Fahrtgebiet. Neben einem Team von ausgewählten Experten für die Vorträge über die verschiedenen Wissensgebiete werden die Karawane Reisegäste dieser Kreuzfahrt von einem Karawane Mitarbeiter ab und bis Frankfurt betreut. Die Kreuzfahrt beginnt in Montevideo, Uruguay und führt über die Falkland Inseln, Südgeorgien mit spektakulären Kolonien der Königspinguine und den Süd-Shetland Inseln zur Antarktischen Halbinsel. Nach einem Besuch von Kap Hoorn in Chile endet die Kreuzfahrt in Ushuaia, Argentinien. Der Rückflug geht mit einer Übernachtung und einer Stadtrundfahrt in Buenos Aires zurück nach Frankfurt.

Inklusive Flügen ab und bis Frankfurt kostet die Antarktis-Kreuzfahrt pro Person in einer Zweibett-Außenkabine ab € 11.170. Bei Buchung bis 28.02.2014 erhalten die Teilnehmer ein Bordguthaben von € 100, bei Buchung bis 20.04.2014 zusätzlich eine Frühbucherermäßigung von 5% auf den Seepreis.

Der Katalog "Kreuzfahrten 2014/15" kann bei Karawane Reisen (Tel. (0 71 41) 28 48-0, E-Mail: kreuzfahrten@karawane.de) angefordert werden. Der Katalog ist im Internet unter www.karawane.de veröffentlicht.

Aktuelle Kreuzfahrt-Angebote mit Frühbucher- und Last-Minute Angeboten sind unter www.karawane.de/kreuzfahrten im Internet zu finden.