Mittwoch, 13. Dezember 2017


Reise-Chancen in der Krise

Ludwigsburg, (lifePR) - Die deutschen Reiseveranstalter werden derzeit von einer Flut an Sonderangeboten überhäuft. Zwar läuft das Fernreisegeschäft aus Deutschland heraus nahezu unverändert gut für die laufende Saison, doch fehlt es den Fluggesellschaften, Hotels und Touranbietern vor allem an buchenden Gästen aus England, USA und Asien. Die Folge sind freie Kapazitäten, die jetzt in Deutschland angeboten werden.

"Die vielen Angebote noch irgendwie sinnvoll zu kanalisieren, erfordert einigen Aufwand, doch es lohnt sich, für uns und die Kunden", sagt Steffen Albrecht, Geschäftsführer des Ludwigsburger Reiseveranstalters Karawane Reisen. Aus der Fülle der wirklich attraktiven Angebote hat Karawane beispielhaft eine umfassende Australien-Reise zusammengestellt, die keineswegs als "Mogelpackung" gelten kann.

So sind neben dem Langstreckenflug gleich noch drei Inlandsflüge enthalten. Gegen Aufpreis sind Flüge in Business-Class möglich: "Zwei fliegen für die Hälfte" heißt es da beispielsweise beim Begleitertarif von Qantas Airways oder Emirates. Ein Rail & Fly Ticket ist natürlich gratis dabei. In Sydney wird im Four Points Sheraton viermal zum Preis von dreien übernachtet. Die eingeschlossenen Touren im Roten Zentrum und im Top End werden momentan ebenfalls gut 20 Prozent günstiger angeboten. Die Reise endet mit einem erholsamen Aufenthalt in einem Strandresort in Queensland, wo wiederum ein 5 gleich 4 Nächtepaket genutzt wird, das zudem noch einen Ausflug an das Great Barrier Reef enthält.

"Der einzige Haken ist, dass die Reisen frühzeitig gebucht werden müssen", sagt Albrecht. "Viele der Angebote gelten zwar für Abreisen bis in den späten Herbst hinein, doch müssen Sie bis zum 31. Mai oder 30. Juni diesen Jahres fest gebucht sein."

Die beschriebene 23-tägige Reise kostet € 3.390,- pro Person, einschließlich aller Flüge, Flughafensteuern und Gebühren (buchbar bei Karawane Reisen, Tel.: 07141-2848-50, www.karawane.de, E-Mail: australien@karawane.de)

Weitere Mietwagentouren, Rundreisen und Bausteinprogramme sind im Australien-Katalog von Karawane Reisen enthalten. Interessenten erhalten ein individuelles Angebot mit "Tag-für-Tag" - Beschreibung, allen Flugdaten und Gesamtpreis.

Der Katalog "Best of Australia 2009/10" kann bei der Karawane Reisen, Ludwigsburg, Tel.: 07141-2848-0, Fax: 07141-2848-55 oder E-Mail: info@karawane.de angefordert werden und ist auch in guten Reisebüros erhältlich. Im Internet ist der Katalog unter www.karawane.de veröffentlicht.
Diese Pressemitteilung posten:

Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb mehr als 280.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als der älteste inhabergeführte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot ist ausgesprochen vielfältig und doch konzentriert: Es umfasst ein weltweites Gruppenreisen-Programm (Katalog "Faszination Gruppenreisen" inklusive Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten) sowie Individualreisen in die Zielgebiete südliches & östliches Afrika, Asien, Australien, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska, USA & Hawaii und Südamerika.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer