Donnerstag, 19. Oktober 2017

Namibia Reisen - individuell oder in der Kleingruppe

mit Karawane Reisen

Ludwigsburg, (lifePR) - In Namibia sind einzigartige Sehenswürdigkeiten und Naturschauspiele zu finden. Gästefarmen, oft unter deutscher Leitung, Hotels, Lodges und Camps bieten komfortable Unterkünfte für jeden Geschmack von rustikal bis luxuriös. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind herzlich und allenthalben zu spüren - man fühlt sich sofort wohl in Namibia. Fast alle Teile des Landes lassen sich auf wenigen Teer- und vielen Staubstraßen gut mit dem PKW, besser jedoch mit einem Allradfahrzeug bereisen. Namibia kann ganzjährig bereist werden. Die besten Reisezeiten sind von März bis Juni und von September bis November.

Der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane Reisen (www.karawane.de, Tel. 07141-284830) bietet mit der 13 Tage Reise "Namibia für Erstbesucher" eine großartige Möglichkeit, dieses fantastische Land kennen zu lernen. Von den höchsten Sanddünen der Erde führt Sie die Reise unter deutschsprechender Reiseleitung mit maximal 14 Personen zum großen Tierparadies Afrikas, dem Etosha National Park. In einem der bedeutendsten Naturschutzgebiete Afrikas leben auf über 22 000 km² hunderte Tierarten. Die Reise kostet inkl. Flüge mit Air Namibia ab/bis Frankfurt je nach Saisonzeit ab 3.116 Euro pro Person. Die Reisetermine sind bereits ab 2 Personen garantiert!

Wer gerne als Selbstfahrer unterwegs ist, kann mit den attraktiven "Namibia Fly Drive"-Angeboten von Karawane auf eigene Faust durchs Land reisen. Auf Wunsch werden Unterkünfte dazu gebucht. Echte Safari-Fans wählen einen voll ausgestatteten Allradcamper mit Dachzelt. So steht auch der grenzüberschreitenden Fahrt nach Botswana nichts im Wege. Ein 21 Tage Fly-Drive Paket ist schon ab 1.690 Euro pro Person bei Karawane Reisen buchbar. Interessenten erhalten ein maßgeschneidertes Reiseangebot für den Wunschtermin.

Die persönliche Beratung zu den aktuellen Namibia-Angeboten sowie den neuen Afrika-Katalog gibt es bei Karawane Reisen (Tel. 07141-28 48-30, www.karawane.de/afrika-reisen, E-Mail: africa@karawane.de). Darin enthalten sind außerdem Reisen nach Südafrika, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Tansania und Kenia. Badeaufenthalten im Anschluss sind in Mauritius, auf Sansibar und auf den Seychellen kombinierbar.

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf persönliche Beratung gelegt. Insgesamt 25 Mitarbeiter stehen hilfreich bei der Reisebuchung oder der Ausarbeitung individueller Wünsche bereit. Karawane Reisen ist Mitglied der Vereinigung "Best of Travel Group" und legt neben Nah & Fern eigene Kataloge für Asien, Afrika, Australien, China, Indischer Ozean, USA & Hawaii, Südamerika, Neuseeland & Südsee, Kanada & Alaska sowie Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren) auf.