Ansprechpartner:in Frau Sarah Mertin +49 7141 284836

Mietwagenreise entlang der Ostküste Australiens

Superlative am anderen Ende der Welt

Kaum irgendwo liegen so viele Naturspektakel so nah beieinander wie an der Ostküste Australiens: Regenwälder, Korallenriffe, Wasserfälle, Kängurus und und und gibt es auf den Mietwagentouren von Karawane Reisen zu entdecken.

bfs - Wenn es nicht weiter von Zuhause weg geht, ist man in Australien. Von der anderen Seite der Erdkugel schwärmen Jung und Alt aber nicht nur wegen dem Reiz, dem Alltag so fern wie möglich zu sein. Der fünfte Kontinent wartet auch mit einer außergewöhnlichen Landschaft auf, deren Erkundung für viele ein Lebenstraum ist. Geht dieser in einem Urlaub in Erfüllung, soll sich der Trip natürlich auszahlen. Das funktioniert am besten mit einem Auto entlang der Ostküste, die ohne lange Strecken eine Vielfalt an exotischen Erlebnissen bietet und dabei einige Weltrekorde in der Sparte Größe hält. Eine sorgfältige Planung der Route ist allerdings empfehlenswert. Das geht am einfachsten mit einem Spezialisten, der die Highlights kennt. Der Anbieter Karawane Reisen beispielsweise hat gleich mehrere Mietwagentouren durch Queensland im Programm. "Besonders verlockend ist die Variante, eine Rundreise mit einer individuellen Verlängerung zu kombinieren", erklärt Steffen Albrecht, Geschäftsführer des Reiseveranstalters. "Auf diese Art hat man sicher die wichtigsten Attraktionen gesehen, kann aber seinen liebsten Sehenswürdigkeiten zusätzliche Zeit widmen."

Natur-Highlights ohne Ende

Auswahl an Attraktionen gibt es in Queensland und New South Wales genug. Allein das Great Barrier Reef als größtes Korallenriff der Welt lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die diese einmalige Unterwasserwelt erkunden. Die neuntägige Rundfahrt "Australia's Nature Coast" von Karawane Reisen führt Gäste zudem jenseits des Taucherparadieses. Vor der Ostküste liegt Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Per Allrad geht es über den Strand voller bunter Geländeformationen, während außerdem Schiffswracks, Süßwasserseen und ein Regenwald auf ihre Entdeckung warten. Eine völlig andere Superlative erkunden Reisende auf der siebentägigen Route "Great Tropical Drive" auf dem Festland: Unter dem Busch von Undara erstreckt sich eines der weltgrößten Lavahöhlensysteme, das bei einer Führung genauer betrachtet werden kann. Die weit verzweigten Gesteinsgänge versetzen in eine andere Welt, was durch den Besuch mehrerer historischer Minenstädte in der Nähe noch verstärkt wird. Lässt man die eher trockene Gegend hinter sich, stürzt nicht weit entfernt Australiens breitester Wasserfall, die Millstream Falls, in die Tiefe. In dieser Vielfalt an landschaftlichen Reizen sind auch einige tierische Exoten unterwegs. Mit etwas Glück kreuzen Koalas, Kängurus oder sogar Schnabeltiere den Weg der Touristen.

Am Puls einer Millionenstadt

Neben der Natur ist auch die Kultur Australiens einen Besuch wert. Davon hat die Weltstadt Sydney mehr als genug zu bieten. Eine Sehenswürdigkeit reiht sich dort an die nächste, sei es das Opera House, Darling Harbour oder der bekannteste Strand Australiens: Bondi Beach. Hier treffen sich unzählige Aussies zum Surfen, Schwimmen und Sonnen, während Straßenkünstler für Unterhaltung sorgen. Doch zwischen dem Ablaufen der Attraktionen sollten sich Touristen unbedingt Zeit nehmen, durch einen der riesigen Märkte zu schlendern, in einem der unzähligen Straßencafés zu sitzen und in Ruhe das Lebensgefühl der sogenannten Sydneysiders, der Einwohner der Stadt, aufzusaugen. Auch der Panoramaweg von Mosman Bay entlang der Küste bis zur Harbour Bridge ist ein besonderes Erlebnis, bei dem vor allem eines klar wird: Der Flug ans andere Ende der Welt hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Mehr Informationen sowie weitere Touren durch Australien aus dem Programm von Karawane Reisen gibt es unter www.karawane.de.

Great Tropical Drive

1. Tag: Cairns – Atherton Tableland (ca. 150 km)
2. Tag: Atherton – Undara (ca. 240 km)
3. Tag: Undara – Charters Towers (ca. 370 km)
4. Tag: Charter Towers – Townsville (ca. 135 km)
5. Tag: Townsville – Mission Beach (ca. 315 km)
6. Tag: Mission Beach
7. Tag: Mission Beach – Cairns (ca. 140 km)
Selbstfahrertour auf abwechslungsreichen Routen
abseits der üblichen Pfade
inkl. vorgebuchter Unterkünften und Mietwagen
ab 554,- Euro pro Person bei zwei gemeinsam Reisenden

Reiseplanung und Buchung
Schorndorfer Str. 149
D-71638 Ludwigsburg
Tel: +49 7141-28 48 0
info@karawane.de
www.karawane.de

Autor: bfs (Katharina Pfaff)
Bilder: bfs / Karawane Reisen; Pixelio: Dieter Schütz, Manfred Dumin

Weitere Reisen durch Australien

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Fernreisen", "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation "Best of Travel Group", verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.