Pressemitteilung BoxID: 624446 (Karawane Reisen GmbH & Co. KG)
  • Karawane Reisen GmbH & Co. KG
  • Schorndorferstr. 149
  • 71638 Ludwigsburg
  • Steffen Albrecht

Maßgeschneiderte Kreuzfahrten mit Karawane Reisen

Der neue Katalog des Individual-Reiseveranstalters erlaubt das Erstellen eigener Traumrouten

(lifePR) (Ludwigsburg, ) Egal, ob ins weit entfernte Alaska, in die paradiesische Karibik oder von den Kanaren übers Mittelmeer: Der neue „Kreuzfahrten“-Katalog des Ludwigsburger Urlaubsspezialisten Karawane ermöglicht es, dank seines Bausteinprogrammes ganz persönliche Traumreisen auf hoher See mit anderen Trips zu kombinieren.

In die Arktis oder Tropen?
Neben klassischen Hochseekreuzfahrten, wie man sie beispielsweise entlang der legendären Postschiffroute um Norwegens Fjordküste erleben kann (12 Tage, ab 1.148 Euro pro Person), ist auch mit einem großen Repertoire an Expeditionskreuzfahrten für Entdecker gesorgt. Diese können mit der MS Hanseatic beispielsweise ein 17-tägiges „arktisches Abenteuer“ jenseits des Polarkreises erleben (ab 9.540,- Euro pro Person) oder – sollte das zu kalt sein – die Inselwelten des Südpazifiks um Neuseeland und Fidschi erkunden (22 Tage, ab 10.030,- Euro pro Person). Einzelne Flüsse lassen sich ebenso gut befahren wie ganze Meere: Eine 18-tägige Hochseekreuzfahrt über den Amazonas bringt den Passagieren beispielsweise exotische Tier- und Pflanzenwelten näher (ab 4.099,- Euro pro Person), während entlang des Mississippi zehn Tage lang der Südstaatenflair Amerikas genossen werden kann (ab 3.149,- Euro pro Person).

Programm selbst erstellbar
Oftmals beginnen oder enden Kreuzfahrten in besonders schönen Landschaften oder einmaligen Metropolen, die man schon immer einmal besuchen wollte. Karawane Reisen macht es einfach: Das Vor- und Nachprogramm dürfen Reisende selbst aussuchen. Hier können zusätzliche Mietwagen- oder Kleingruppenreisen dazu gebucht werden, um den Trip auf hoher See noch unvergesslicher zu machen. Natürlich könnte man seine Reise auch mit einem Badeurlaub am Strand abschließen – die Wahl liegt bei den Vorlieben jedes einzelnen.

Der „Kreuzfahrten“-Katalog umfasst Hochsee- und Flusskreuzfahrten in die Arktis, über den Atlantik, die großen Seen, den Indischen Ozean, die Karibik, das Mittel- und Nordmeer, die Nord- und Ostsee, den Pazifik, die Südsee sowie zahlreiche Flüsse. Die Reisen sind buchbar unter www.karawane.de und in Reisebüros.

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist seit 66 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 36 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Kataloge und Ziele
- Europa & Orient
- Afrika
- Australien
- Asien
- Neuseeland & Südsee
- USA & Kanada
- Mittelamerika
- Südamerika
- Indischer Ozean
- Kreuzfahrten
- Singlereisen
mit den Reisearten Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen.
Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.